Feder einhängen beim MTD Aufsitzmäher

Diskutiere Feder einhängen beim MTD Aufsitzmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , Es handelt sich um einen MTD 10 Aufsitzmäher mit Riemenantrieb. ich hab ein Problem ... heute ist beim mähen der Antriebsriemen...
W

Wobic

Registriert
20.02.2006
Beiträge
42
Hallo ,

Es handelt sich um einen MTD 10 Aufsitzmäher mit Riemenantrieb.

ich hab ein Problem ... heute ist beim mähen der Antriebsriemen abgesprungen. Den hab ich mit etwas rumprobieren auch wieder rauf bekommen . Doch mußte ich zur montage eine recht große Feder aushängen, diese bekomme ich jetzt nicht mehr rein ....
Sie ist recht unzugänglich und verbindet das Chassie mit der mittleren Rolle die zum entkoppeln den Antriebs dient.
Gibt es einen Trick wie man diese extrem starken Federn wieder einhängt ...etwa einen Federspanner wie beim Auto ? Ich habe schon alles versucht .. aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Profi soetwas mit den Hand einhängt.

bin total frustriert .. die Reperatur des Riemens funktionierte so gut ... :twisted:

Danke für eure Bemühungen :)


gruß
wobic :?:
 
und so macht das ein Profi ? Ich habe es heute genau so versucht ...und bin fast verzweifelt ... Ich HASSE Federn.

Die Feder hat bestimmt 30 kilo zugkraft .... und sie dann in ein kleines loch einhaengen ... oh man
 
Einer zieht mit Gurt, der andere locht ein. Aber höllisch auf die Finger aufpassen. Oder Feder mit nem Ratschengurt Richtung Loch ziehen. Was blöderes fällt mit grad nicht ein.
 
ok , erhofftes wunderwerkzeug gibt es also nicht :)

aber vielen dank ... jetzt komm ich mir etwas weniger bescheuert vor :D

gruß

tobias
 
Ich mach das immer mit einer Art Schüreisen: vorne ein kleiner aber starker Haken, hinten ein großer Griff für 2 Hände.
Dann sich hinter den Traktor setzen, an der Achse mit den Füßen abstützen und ziiiieeehhheeeeennnnnn.
Ciao
 
Thema: Feder einhängen beim MTD Aufsitzmäher

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.359
MSG
N
Antworten
1
Aufrufe
932
Brandmeister
B
H
Antworten
1
Aufrufe
635
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben