Fassade spritzen

Diskutiere Fassade spritzen im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo an alle Profies, möchte die Fassade von meinem kleinen Laden in neuem Glanz erstrahlen lassen. Im Moment ist oller grauer Putz drauf...
M

MariaRenoviert

Guest
Hallo an alle Profies,

möchte die Fassade von meinem kleinen Laden in neuem Glanz erstrahlen lassen. Im Moment ist oller grauer Putz drauf, deshalb wird das auch nichts mit Pinsel und Rolle oder es dauert ewig.

Jetzt habe ich schon einiges zu diesen Spritzgeräten wie hier http://www.airless-forum.de/forum/Farbspritzgeräte/66-WAGNER-Farbspritzsystem-Project-115-Airless gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob es was taugt und ob ich das auch hinbekomme.

Würde mich nicht als komplett unfähig bezeichnen. Tapezieren kriege ich hin, fürn Nagel in die Wand reichts auch.

Also 1. taugts was? und 2. kriegt man das als normaler Mensch hin?

Vielen lieben Dank,
Maria
 
Wie klein, im technischen Sinne (Angabe Fassadenfläche in m²), ist
denn ein "kleiner" Laden?
:mrgreen:
Ist das eine gemietete Parzelle, oder kpl. Dein Eigentum?
 
Hallo,

ist ein gemieteter laden, ca. 8,5m Frontfläche. Aber egal ob gemietet oder vom Eigentümer ich werde es neu streichen müssen.

Liebe Grüße,
Maria
 
MariaRenoviert schrieb:
Hallo an alle Profies,

möchte die Fassade von meinem kleinen Laden in neuem Glanz erstrahlen lassen. Im Moment ist oller grauer Putz drauf, deshalb wird das auch nichts mit Pinsel und Rolle oder es dauert ewig.

Jetzt habe ich schon einiges zu diesen Spritzgeräten wie hier http://www.airless-forum.de/forum/Farbspritzgeräte/66-WAGNER-Farbspritzsystem-Project-115-Airless gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob es was taugt und ob ich das auch hinbekomme.

Würde mich nicht als komplett unfähig bezeichnen. Tapezieren kriege ich hin, fürn Nagel in die Wand reichts auch.

Also 1. taugts was? und 2. kriegt man das als normaler Mensch hin?

Vielen lieben Dank,
Maria

Ewig dauert da gar nichts..........wenn man richtiges Werkzeug/Farbe(spritzhemmend) hat. Wichtig ist auch nicht ewig fest mit der Rolle anzudrücken. Immer schön satt Farbe auftragen, abstreifen und abrollern.(nicht zu fest mit der Rolle andrücken, dann spritz es)
Ich hab noch nie einen Maler gesehen, der so ein Wagner Spritzteil verwendet hat. Es mag super sein, für lange Fläche, wenn aber jetzt Fenster usw. drinnen sind, muss das alles pinipelst abgeklebt werden. Da es bei den Malern schnell gehen muss, wird da so wenig wie möglich abgedeckt. Die Farbe wird noch im nassen Zustand mit einen feuchten Lappen abgewischt, geht sehr einfach......
 
Danke Schraubermann :thx: ,

aber der Putz ist ganz grob, deshalb hat man mir empfohlen zu spritzen. Ich hoffe, dass es so besser geht. Deshalb habe ich mir ein gebrauchtes Wagner Paint Crew Spritzgerät gekauft.

Allerdings fehlt die Düse und Filter brauche ich auch. Ich war heute schon in drei Baumärkten, habe da allerdings nichts finden können.

Wo bekomme ich den Farbspritzdüsen und Filter für das Gerät?

Welche Spritzdüse bzw. welche Filter brauche ich?

Liebe Grüße,
Maria
 
MariaRenoviert schrieb:
Danke Schraubermann :thx: ,

aber der Putz ist ganz grob, deshalb hat man mir empfohlen zu spritzen. Ich hoffe, dass es so besser geht. Deshalb habe ich mir ein gebrauchtes Wagner Paint Crew Spritzgerät gekauft.
Liebe Grüße,
Maria

dafür gibt es Langhaarroller und das in jeden Farbengeschäft...
Man kann auch mit Teleskopen arbeiten, so kann man vom Boden ca. 3-5m aus rollern

Besorg dir schon mal reichlich was zum Abdecken.............
 
Thema: Fassade spritzen

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
981
Dieter K
Dieter K
H
Antworten
55
Aufrufe
27.966
Haderlump
H
R
Antworten
2
Aufrufe
5.300
henniee
H

Neueste Themen

Zurück
Oben