Explosionszeichnung Metabo "HD14" und "HD 700/2 VSR"

Diskutiere Explosionszeichnung Metabo "HD14" und "HD 700/2 VSR" im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche Explosionszeichnung für Metabo Schlagbohrmaschinen "HD14" und "HD 700/2 VSR"
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.259
Ort
Hamburg
Suche Explosionszeichnung für Metabo Schlagbohrmaschinen "HD14" und "HD 700/2 VSR"

metabohd7002nameplate.jpg

metabohd14plate.jpg
 
Also, die einschlägigen Seiten bei gurgel geben nun auch nichts her.
Es dürften Maschinen aus USA (60 c/s) oder England sein. Aber mir speziellen Export-Typenbezeichnungen. Die Zuordnung wird wohl nur noch Metabo machen können, da es sich um Maschinen mit einem Alter von ca. 20 Jahren handelt.
Alternativ:
Bilder der kpl. Maschine mit genauen Leistungsdaten einstellen. Dann schaue ich mal in meiner Altpapiersammlung.
 
Hallo knut,

bei den beiden Maschinen handelt es sich um USA Schlagbohrmaschinen (115 V).
Die Hammer Drill HD 14 ca. 1980 und die HD 700 / 2 ( R+L ) von 1986.
Leider ist es so, dass wir für beide Maschinen aktuell leider keine Explosionszeichnungen und Ersatzteile mehr haben.

Wir hoffen wir konnten Dir trotz der nicht so positiven Nachricht weiterhelfen.

Beste Grüße
Team Metabo
 
Vielen Dank für eure Antworten !

PS: ein Händler hier hat noch eine Nagelneue "Metabo 4308 electronic" (Bohrfutter bis 8mm, 1 Gang, 0-850 U/min) "Made in W. Germany" auf Lager....
Wer weiß von wann bis wann die gebaut wurde und gibs dafür noch teile ?
 
Meine Altpapiersammlung bringt dieses:
4308ele001.jpg
Die Zeichnung ist aus 1979.
Es gab in dieser Baureihe eine 4308A; 4308 Electronik; 4308B; 4308 C.
Bauzeitraum so ab ca. Anfang 70er bis in die 80er.
Ich hätte noch einige Anker und Feldwicklungen (Neuware) am Lager.


PS: Kleine, etwas bissige Anmerkung.
Es ist schon ein schwaches Bild, wenn ein Hersteller keine ET-Listen mehr hat, für Geräte aus 1980 bezw. 1986.
Dass es keine Ersatzteile mehr gibt, ok., aber Zeichnungen ?
 
@H. Gürth:
Danke für die Infos !



hier ein paar Bilder der "Hammer Drills"

pc080013.jpg

pc080014.jpg
 
Thema: Explosionszeichnung Metabo "HD14" und "HD 700/2 VSR"

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben