ELU Kapp und Gehrungssäge - Welches Modell

Diskutiere ELU Kapp und Gehrungssäge - Welches Modell im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen um welches Modell es sich auf den Bildern handelt? Es ist leider kein Typenschild sichtbar. Was wäre...
J

Jogojw

Registriert
06.12.2012
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen um welches Modell es sich auf den Bildern handelt? Es ist leider kein Typenschild sichtbar.
Was wäre denn eine angemessener Preis für diese Säge?
Oder sagt ihr...lass lieber die Finger davon.

Danke.
Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 20130503_143623_1.jpg
    20130503_143623_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • 20130503_143655_1.jpg
    20130503_143655_1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 104
Ist eine TGS 171.
Die Schutzhaube hängt offensichtlich fest, oder ist die volle Funktion gegeben ?
Ist die Maschine schon mit der Motorbremse ausgestattet und funktioniert diese auch ?
Tischplatte eingesägt ? Tischverstellung (Drehteller) leichtgängig oder nur mit Gewalt ?
 
Hatte selbst mal so eine, die "Kinderkrankheiten" hat H. Gürth ja schon angesprochen.

An sich ist sie nicht schlecht, kommt aber stark auf den Kaufpreis an. Ich bin meine für fast 250€ in ebay losgeworden (mit etwas schwergängiger Haube und defekter Motorbremse), einerseits hats mich natürlich gefreut aber ich hätte für die Säge das Geld nicht hingelegt. Okay, ich muss dazusagen, es waren 2 fast neue Sägeblätter von Hirschmann & Simmerl dabei.

Mittlerweile wäre mir eine Kappsäge mit Zugfunktion lieber, die Tischkreissägenfunktion hab ich nie genutzt da mir der Tisch zu klein war.
 
Vielen Dank euch beiden schon mal.
Leider weiß ich bis jetzt noch nicht viel mehr über die Säge..werd ich aber noch raus finden und auf die angesprochenen Dinge achten.

Mir ging es eigentlich auch um die Tischkreissägenfunktion, taugt die was? Zwei Tischverbeiterungen sind dabei.

Preislich kann ich erst was sagen, wenn ich die Säge mal genauer angeschaut habe und geprüft habe ob alles funktioniert und wie leichtgängig.


Gruß Jörg
 
Für kleine Sachen ist sie okay, leistungstechnisch ist die TGS 171 aber für dickere Sachen (z.B. Auftrennen eines noch feuchten 40er Bohlens) zu knapp bemessen.
 
Thema: ELU Kapp und Gehrungssäge - Welches Modell

Ähnliche Themen

A
Antworten
53
Aufrufe
61.834
stormy_weathers
S
C
Antworten
1
Aufrufe
9.856
Werkzeug-Django
W
U
Antworten
1
Aufrufe
6.422
lattenhammerwilly
L
H
Antworten
1
Aufrufe
12.863
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben