Elektrotacker für Polsterarbeiten gesucht

Diskutiere Elektrotacker für Polsterarbeiten gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern mit einem gelernten Polsterer zu Hause unsere alte Eckbank neu aufgepolstert und neu bezogen. Ist...
K

Knecht Ruprecht

Registriert
01.05.2012
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern mit einem gelernten Polsterer zu Hause unsere alte Eckbank neu aufgepolstert und neu bezogen. Ist wirklich gut geworden und mir hat das Polstern einen riesen spaß gemacht.

Nun hätte ich noch mehr Sachen zum Polstern und würde mich gerne selbst daran versuchen.

Zu dem Zweck möchte ich mir einen guten E-Tacker zulegen.

Mein Bekannter hatte ein Gerät von Maestri. Der war sehr angenehm zu schießen, und man konnte die Klammern wirklich fast im Eiltempo raushauen! Er meinte das bekommt ein günstiger E-Tacker aus dem Baumarkt so nicht hin.

Nun habe ich ein wenig nachgeforscht und so ein Maestri Tacker kostet fast 250€. Das ist mir für meinen Zweck dann doch etwas zu viel!

Ich suche also einen guten Tacker für Polsterarbeiten der auch mal ne ganze Eckbank am Stück durchhält und vorallem auch gut mit einer Hand zu bedienen ist. Das ist sehr wichtig!

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Mestri Klammern mit 6mm Länge verarbeitet hat. Viele Geräte die ich im Internet bisher gefunden habe fangen erst bei 8mm Klammerlänge an.

Er sollte die 6mm aber schon verarbeiten können.

Hat jemand vielleicht Erfahrung in dem Bereich und kann mir ein paar Tipps zu empfehlenswerten Geräten geben?

Novus soll ja ganz gut sein, aber da hab ich den J-165 gefunden der aber auch leider erst bei 8mm Länge anfängt.

Freue mich über Tipps!

Viele Grüße
Pascal
 
Hallo,
zB :Bosch PTK 14
Siehe:
https://www.bosch-do-it.de/media/media/garden/gardenmedia/manuals/881600_1_609_929_Y49_1406pdf..pdf

Ich bin aber der Meinung das die meisten Tacker 6mm verarbeiten können. Ich habe einen PTK19 und ein 23, habe es allerdings noch nie probiert, so kurze Klammern zu verwenden.

Nimm Leistungsmäßig keinen zu kleinen Tacker.
Die Kraft wir nicht nur für die Klammerlänge benötigt, vielmehr kommt es auf das verwendete Material (Holzsorte) am.
10mm in Eiche benötigt uU mehr Kraft wie 20mm in Birke.
 
AEG Powertack 14 kann auch 6mm, ebenso wie Black und Decker BD418 / DN418 / KX418 u.a. Einfach im Klammernfinder von Novus stöbern. Der ist zwar nicht vollständig, gibt aber einen Überblick.
 
Für prof. Polsterarbeiten wird ein Tacker mit hoher Schussfolge + etwas an Gewicht benötigt.
Von NOVUS gab es den J 161. Der war und ist auch noch, bei Polsterern sehr beliebt. Pssenden Nachfolger gibt es meines Wissens keinen.
Im Netz werden gelegentlich solche Geräte, gebraucht, noch angeboten.
Alternative ein entsprechender Lufttacker.
 
Knecht Ruprecht schrieb:
Er sollte die 6mm aber schon verarbeiten können.

Hallo,

da hänge ich mich auch mal mit dran, da es eigentlich die selbe Frage nur in Akkuform ist < sonst kann ich gerne einen neuen Thread eröffnen?!


Zumindest gibt es den Bosch PTK ja auch in Li Akku 3,6V Form (zuvor glaub Ni/Mh) ... taugt der etwas?
Stimmt dies, dass man wärend dem Ladevorgang nicht damit arbeiten kann (wäre evtl. nicht immer optimal)?

Suche halt einen guten Ersatz für meinen Handtacker.
 
brumbaer schrieb:

Von diesem Gerät würde ich abraten . Habe einen zu DM Zeiten gekauft ( glaube 140,- ) um einen Vogelkäfig zu bauen .

2 Käfige , und ein bißchen Kleinkram später hat er das zeitliche gesegnet !
Wenn ich mich recht entsinne , ich war ziemlich ärgerlich über so eine kurze Haltbarkeit , und aus diesem Grund war das mein letztes Bosch Grün Werkzeug . :schlaubi:

Solange das Gerät heile war , bin ich eigendlich zufrieden gewesen . Ein Mangel der wirklich störte : das setzen von 2 Klammern gleichzeitig hat nie wirklich funktioniert .

Heute würde ich mehr Euros in die Hand nehmen , oder einen Handtacker kaufen ! ( Hab mir danach nen Novus gekauft )
 
Wenn es auch eine Qualitätsstufe höher als Bosch Grün sein kann wäre eventuell diese etwas.
Rapid BTX530

Nachteil sind lange Ladezeit des günstigen Steckerladegerätes und nur ein Akku im Lieferumfang.

Rapid stellt aber nur Tacker, Heißklebepistolen und Heißluftgebläse her da besteht die Möglichkeit dass die mehr ahnung davon haben als Bosch. :roll:
 
Thema: Elektrotacker für Polsterarbeiten gesucht

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.756
PeterSt
P
P
Antworten
6
Aufrufe
19.114
Pepper Ann
P
D
Antworten
5
Aufrufe
13.816
soloornothing
S
H
Antworten
25
Aufrufe
18.594
henniee
H

Neueste Themen

Zurück
Oben