Einhell Hauswasserwerk undicht

Diskutiere Einhell Hauswasserwerk undicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle! Bin neu hier und hoffe, daß mein Elend durch Eure Hilfe vielleicht ein Ende nehmen wird?!? Bin echt verzweifelt :cry: Habe mir im...
L

lovingmummy

Guest
  • Einhell Hauswasserwerk undicht
  • #1
Hallo an alle!

Bin neu hier und hoffe, daß mein Elend durch Eure Hilfe vielleicht ein Ende nehmen wird?!? Bin echt verzweifelt :cry:
Habe mir im letzten Sommer mal wieder ein neues Hauswasserwerk gekauft, weil die alte T.I.P. irgendwie nicht mehr zum Laufen zu bewegen war.
Die neue Einhel, blau/chrom, gab's im Angebot bei real also habe ich dort 'zugeschlagen'. Sie lief auch - zumindest im letzten Sommer. Hatte sie, wasserleer und gut eingepackt, im Winter in der Garage und als ich sie nun wieder an den Schlauch für den Gartenbrunnen angeschlossen habe lief sie nicht. Mein Mann hat sich dran versucht - hat aber auch nicht wirklich Ahnung. "Damit die Pumpe Druck aufbauen kann muß man hier oben in die Öffnung erstmal mit der Gießkanne Wasser einfüllen..." waren seine Worte. Mußte dann aber feststellen, daß sie trotzdem kein Wasser nach oben förderte - aber stattdessen munter in der Mitte (Übergang von Chrom zu blau) Wasser aus der Pumpe auslief. Mein Mann hat dann die etlichen Schrauben rundherum gelöst und meinte, die Dichtung wäre wahrscheinlich nur undicht. Abgedichtet, zugeschraubt: immernoch undicht und förder kein Wasser. Wir sind ratlos, brauchen aber eben eine funktionierende Pumpe für den Garten. Bevor wir uns jetzt wieder mal nach ner Neuen umgucken: HAT JEMAND VON EUCH EINE AHNUNG WAS AN DER EINHELL KAPUTT SEIN KÖNNTE :?:
Haben beide von Technik 0 Ahnung! :oops:
Über Tips würden wir uns freuen :lol:
LG,
 
  • Einhell Hauswasserwerk undicht
  • #2
neue kaufen

das war bei meiner auch. Es ist die Wellendichtung. Es gibt leider keinen Ersatz. Ich habe damals nichts gefunden und eine neue gekauft.
 
  • Einhell Hauswasserwerk undicht
  • #3
Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber wasserloses Aufbewahren ist nicht immer das "Richtige". Speziell wenn die Pumpe schon in Gebrauch war und danach quasi stillgelegt wird. Die Dichtungen trocknen ein und Wellen setzen Rost an, weil Sauerstoff mit ihnen in Verbindung kommt. Dieser Rost schmirgelt dann zusätzlich noch an den Dichtungen die ja eh schon geschädigt sind.
Besser an einem frostfreien Ort überwintern und nicht austrocknen lassen.
 
Thema: Einhell Hauswasserwerk undicht
Zurück
Oben