Eigenbau Sandstrahlkabine

Diskutiere Eigenbau Sandstrahlkabine im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin aber ich wollte euch mal meine Eigenbau Sandstrahlkabine vorstellen: Ich...
M

Mike95

Registriert
27.02.2011
Beiträge
6
Hallo
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin aber ich wollte euch mal meine Eigenbau Sandstrahlkabine vorstellen:

Ich habe Sie aus einem alten 200l Fass gebaut. Das Sansstrahlgerät selber habe ich vor einem Jahr gekauft.
Die Absaugung ist eine alte umgebaute Abzugshabe auch einer Küche :wink:

Hat einer eine Idee wie ich die Plexiglasscheibe vor dem Granulat schützen kann?
Über Verbesserungen würde ich mich auch freuen
 

Anhänge

  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    469,9 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_1011.JPG
    IMG_1011.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_1013.JPG
    IMG_1013.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 253
Mike95 schrieb:
Ich habe Sie aus einem alten 200l Fass gebaut. Das Sansstrahlgerät selber habe ich vor einem Jahr gekauft.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Prima Lösung :top:
Hat einer eine Idee wie ich die Plexiglasscheibe vor dem Granulat schützen kann?
Über Verbesserungen würde ich mich auch freuen
Hallo Mike

Ich würde mal sagen, dass die Scheibe, wie beim Schweißen die Vorsatzgläser auch, ein Verschleißteil sind.
Dawürde wahrscheinlich auch ein vorgesetztes härteres Glas nix bringen weil dann eben dieses blind wird.

PS
 
Danke für dein Antwort. Als ich vor einem Jahr meinen Gutbrod in einem Zelt gesandstrahhlt habe, hatte ich über mein Helm Frischhaltefolie gezogen. Dieses funktionierte auch super nur ist diese für den Gebrauch in der Kabine zu dünn.
Was kann ich preiswertes anderes nehmen?
Meine Plexiglasscheibe ist nach 1 Stunde schon verdammt kaputt :evil:
 
Unsere Version:







Ist ne recht günstige Lösung.





Ich will noch ne andere Strahlpistole testen mit weniger Luftverbrauch als das Metabodinges aus dem Baumarkt.

gruss Stefan
 
Die Kiste hat mein Mitschrauber gebaut und die Strahlpistole ist meine. Kiste ist von Elchmöbel, ein paar Sanitärrohre, ein Staubsauger .......... Handschuhe müssten auch aus dem Baumarkt sein................Frage ihn aber noch mal. Aber jeder Gummistulpen Handschuh sollte geeignet sein.

Vor der Kiste ist noch ein Öl Wasserabscheider montiert.

gruss Stefan
 
Thema: Eigenbau Sandstrahlkabine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben