Drehzahlen

Diskutiere Drehzahlen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, mich würde mal interesieren wo man die Drehzahlen von Motorsägen nachlesen kann, weil in Katalogen der Hersteller oder auf den...
M

Motorsägenfan

Registriert
16.01.2007
Beiträge
44
Ort
Lucka
Beruf
Ausbildung zum Forstwirt
Servus,
mich würde mal interesieren wo man die Drehzahlen von Motorsägen nachlesen kann, weil in Katalogen der Hersteller oder auf den Internetseiten findet man da ja leider nichts.

MfG Motorsägenfan
 
Mir hat der hat der Händler meines Vertrauens die Höchstdrehzahlen genannt. Wenn in der Bedienungsanleitung nichts steht, bleiben noch die sagenumwobenen Werkstattanleitungen, bzw. schlichte Datenblätter in denen die Drehzahl beschrieben wird. Um noch einmal deutlich zu machen: Von Stihl gibt es keine Werkstattanleitungen, zumindest nicht offiziell.
 
henniee schrieb:
http://www.dlg.org/forstwirtschaft.html
Ein Geheimnis ist das ja nun wirklich nicht..

In den DLG- bzw. KWF-Prüfberichten stehen die Höchstdrehzahlen, Maße & Gewichte drin, sehr viel mehr auch nicht.
Werkstattanleitungen und Explosionszeichnungen gibt es dort auch nicht.
 
Motorsägenfan schrieb:
mich würde mal interesieren wo man die Drehzahlen von Motorsägen nachlesen kann
@Hellwig: Da gibts auch kein Vanilleeis mit Schoko, sondern das, wonach gefragt wurde.
 
Das stelle ich mir aber anders vor, wenn ich Drehzahlen nachlesen möchte.
Viel wichtiger sind doch die Drehzahlwerte um einen Vergaser einzustellen, dafür brauche ich die Drehzahlen für L und H und die findet man in den Prüfberichten nicht
 
die frage von kettensäenfan ist beantwortet .
zu denn mürrischen Kommentaren die ich da lese kann ich nur sagen macht euch selbstständig mit einem Sägengeschäft
Einrichtung , Geräte, Werkstattausrüstung und und dann kann man beim Zulieferer bzw. Hersteller ein 8 Tg Grundkurs belegen
natürlich nicht kostenlos und dann weiß man von dem "Hersteller"
die Leerlaufdrehzahlen und Vollastdrehzahlen der Aktuellen Modelle auch die Vergasereinstellungen werden in Theo. und Praxis erklärt..also kein Problem an die Daten zu kommen :wink:
einfach einen Kurs belegen :D :D :D
 
Vielleicht ist das ein weiterer Grund, von Stihl abzulassen. Meine Werte stehen im mitgelieferten Handbuch. :wink: - komisch, dass sonst kaum ein Hersteller so ein Geheimnis daraus macht...
 
Thema: Drehzahlen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
4.917
dimmu
D
H
Antworten
3
Aufrufe
2.882
kuvasz
K
K
Antworten
5
Aufrufe
2.828
kurt meyer
K
Zurück
Oben