Dolmar PS-4 grad im Angebot!

Diskutiere Dolmar PS-4 grad im Angebot! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Lieber Werkler, was haltet ihr vom momentanen Angebot in einem Baumarkt: Dolmar PS-4 für 149,- ? Daneben steht die hier bereits erwähnte und...
C

CoP-per

Registriert
05.09.2010
Beiträge
58
Ort
Saarbrücken
Lieber Werkler,

was haltet ihr vom momentanen Angebot in einem Baumarkt:
Dolmar PS-4 für 149,- ?

Daneben steht die hier bereits erwähnte und mit Test sehr gut abgeschnittene 32-C für 179,- .

Welche tuts eher für den Hobby-und Gelegenheitssäger?
 
Nun, wenn es unbedingt nur eine dieser beiden sein soll, da würde ich in jedem Fall zur PS 32-C greifen. Sie ist zwar wie die 4 eine Hobbysäge, aber mit besserer Ausstattung und vor allem besserer Geometrie. Die 4 empfinde ich als weitaus unhandlicher. Sie ist eine nicht gelungene "Teekessel"-Säge.
Aber abhängig davon, wie oft Du zu Säge greifen willst, und was Du für ein Nutzungsspektrum hast, würde ich doch überlegen, die PS 350 oder - noch besser - die gleichschwere, aber noch stärkere 420 zu kaufen. Die haben schon manche Profisägen-Merkmale, und vor allem die 420 hat richtig Bums und ist schon eine Allroundsäge, mit der man auch in dickeres Holz gehen kann.

Gruß

Boesman
 
....aber um mal das ein oder andere kleine Stämmchen Fichte oder Tanne oder sogar Birke in Stückchen zu schneiden geht die PS 4 auch.

Ein Kumpel von mir, der von seiner Holden finanziell übelst reglementiert wird, hat damit schon richtig was weggemetert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und wenn man da mal in den Zylinder guckt sieht der noch echt gut aus. So rein als Hobbysäge ist die garnicht sooooo schlecht.
 
SchwarzeSonne,
das kann ja wohl nicht wahr sein. Da muss Dein armer Kumpel mit so ner kleinen Säge herumwursteln, weil seine Holde ihm keine passende Säge erlaubt???
Also hier ist der Fall wohl klar: Ersetzt werden muss zuerst die Holde, und dann sofort anschliessend die Säge!
Sag Deinem Kumpel mal, dass es bei mir und meinem Kumpel so ist, dass unsere Frauen uns Sägen schenken, um uns glücklich zu machen. Und dass sie sogar den Motorsägenführerschein gemacht haben, um auch mal gelegentlich mitschnibbeln zu können und um zu verstehen, was beim Holzen so abgeht.
Also bloss weg mit der Holden - die kann er ja vielleicht bei einem Sparkassen-Fuzzi entsorgen, oder bei nem Gartenbauamts-Behördena....loch.

Gruss

Boesman
 
Eigentlich ist das Mopped für meinen Kumpel noch viel zu groß. Er nimmt das grundsätzlich nicht ganz so genau mit der Sicherheit und Konzentration (Beispiel: Der 125 WS wird immer wieder gerne ohne Schutzhaube betrieben, eine Schutzbrille ist unnötiges Beiwerk für ihn, von einem Gehörschutz mal ganz zu schweigen)

Die Säge wird von ihm in aller Regel einhändig geführt - und alles wird beachtet, nur eben nicht die laufende Säge. Würde ich ihm meine geben, er würde es nicht anders machen. :mrgreen:
 
Na gut, SchwarzeSonne,
dann reicht's ja, wenn Dein Kumpel nur seine :wife: entsorgt und bei seiner :saegen: bleibt.
Und dann soll Dein Kumpel sich eine neue Holde suchen - eine, die ihm vielleicht mal eine gute PSA schenkt, oder eine Unfallversicherung.

Gruß

Boesman
 
Thema: Dolmar PS-4 grad im Angebot!

Neueste Themen

Zurück
Oben