Dolmar 5105, Stihl MS260 oder 261 ???

Diskutiere Dolmar 5105, Stihl MS260 oder 261 ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Erst mal ein Hallo in das Forum! Habe schon mehrere Threats in dieser Richtung verfolgt aber die Händlerbesuche haben mich wieder unschlüssiger...
W

woifal

Guest
Erst mal ein Hallo in das Forum!
Habe schon mehrere Threats in dieser Richtung verfolgt aber die Händlerbesuche haben mich wieder unschlüssiger gemacht...

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen LK Eichstätt. Ich mache jährlich so in etwa 10-15 Steer Holz im Wald für 2 Haushalte. (Eltern / Freundin, Ich)
Von der Säge wird gefordert: Fällen, Entasten, Ablängen, Schneiden auf 25-33cm auf dem Holzbock.
Haben bis jetzt alles mit einer Dolmar PS401 und einer Solo Farmer 32 gemacht. Sollen in Zukunft nicht mehr so schuften müssen. :allesgut:
Holz ist fast ausschließlich schwach bis mittlere Kiefer und Fichte.
Heuer hatte der größte Stamm Fichte in der Mitte 48er Durchmesser. Das macht der PS401 und mir auch nicht mehr so richtig Spaß... :flex:
Habe nun folgende Händlerangebote:

Dolmar 5105
325" Teilung 45er Schwert
Ersatzkette

580 Euronen


Stihl MS260
40er Schwert

650 Euronen


Stihl MS 261
40er Schwert
Ersatzkette

750 Euronen


Tendiere selbst zu Dolmar aber bin mir noch nicht sicher. Was meint Ihr macht am meisten Sinn und Spaß?! :kp:

Freu mich auf eure Beiträge.
Woifal

:thx:
 
m.M. wenn dann im Preisleistungsverh.....

Dolmar aber etwas kürzer 38 cm ....

Gruß

P.S. die MS 260 ist nicht mehr im 2012er Katalog ?
 
naja ich bin aus österreich da kommen noch versandkosten hinzu,,,,


nur ne Frage, verschleudert Dolmar die Sägen oder ist die Stihl MS261 um so viel besser die ist bei guten konditionen noch immer nciht unter 600 zu bekommen.......

ich bin ein Dolmar Säger 115i. 110
 
ich Favorisiere die Version mit 45cm und 325 Kette, also da gibts beim letzten angegebenen Shop Aufpreis!!!

also ist sie doch bei Motorland am günstigsten!
 
Thema: Dolmar 5105, Stihl MS260 oder 261 ???

Neueste Themen

Zurück
Oben