A
andy88
Guest
Erst mal Halo an alle.
Bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und bin 20 Jahre alt.
Ich habe, wie oben schon genannt, eine Dolmar 115i und möchte diese nach der aktuellen Sägesaison mal generalüberholen, da sie einfach nicht richtig läuft. (Läuft extrem schlecht an, geht z.T spontan wieder aus,...) Die Säge ist fast 15 Jahr alt und es wurde bisher noch nie was gemacht, so weit ich weiß.
Jetzt wollte ich einfach mal Fragen, was sich alles empfiehlt zu machen:
- Benzinfilter + Schlauch
- Antriebsritzel + Schwert
- Luftfilter
- Dichtungen und Membranen
- Vergaser neu einstellen lassen ,...
Das alles sind nur Vorschläge von mir und mit einem Fragezeichen versehen. Vlt. kann mir jemand empfehlen, was nötig ist und was ich weglassen kann.
Nur das Ritzel sollte ich unbedingt wechsel, da es ziemlich am Ende ist und dann ja auch noch das Schwert mit. Kann mir jemand sagen, wie ich an das Ritzel rankomme, da es unter der Kettenbremse liegt und von oben keine Schraube zu sehen ist. Brauche ich dafür einen "Abzieher"? oder sonst ein spezielles Werkzeug? Hat vlt. jemand eine Explosionszeichnung? Und wenn ich das Ritzel wechsle, empfiehlt es sich dann gleich noch, etwas anderes mit zu erstezen?
Entschuldigung für die vielen Fragen in einem Thema, wenn es jmd. wünscht, kann ich es ja auf zwei Themen aufteilen
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und bin 20 Jahre alt.
Ich habe, wie oben schon genannt, eine Dolmar 115i und möchte diese nach der aktuellen Sägesaison mal generalüberholen, da sie einfach nicht richtig läuft. (Läuft extrem schlecht an, geht z.T spontan wieder aus,...) Die Säge ist fast 15 Jahr alt und es wurde bisher noch nie was gemacht, so weit ich weiß.
Jetzt wollte ich einfach mal Fragen, was sich alles empfiehlt zu machen:
- Benzinfilter + Schlauch
- Antriebsritzel + Schwert
- Luftfilter
- Dichtungen und Membranen
- Vergaser neu einstellen lassen ,...
Das alles sind nur Vorschläge von mir und mit einem Fragezeichen versehen. Vlt. kann mir jemand empfehlen, was nötig ist und was ich weglassen kann.
Nur das Ritzel sollte ich unbedingt wechsel, da es ziemlich am Ende ist und dann ja auch noch das Schwert mit. Kann mir jemand sagen, wie ich an das Ritzel rankomme, da es unter der Kettenbremse liegt und von oben keine Schraube zu sehen ist. Brauche ich dafür einen "Abzieher"? oder sonst ein spezielles Werkzeug? Hat vlt. jemand eine Explosionszeichnung? Und wenn ich das Ritzel wechsle, empfiehlt es sich dann gleich noch, etwas anderes mit zu erstezen?
Entschuldigung für die vielen Fragen in einem Thema, wenn es jmd. wünscht, kann ich es ja auf zwei Themen aufteilen
Mit freundlichen Grüßen
Andreas