Demontage Rotor Kugellager AEG bzw Atlas Copco Flex WSE 800M

Diskutiere Demontage Rotor Kugellager AEG bzw Atlas Copco Flex WSE 800M im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit bei o.g. Trennschleifer das vordere Kugellager des Rotors zu demontieren. Das Lager hat leider...
E

ekim

Registriert
24.06.2007
Beiträge
14
Ort
Velbert
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem damit bei o.g. Trennschleifer das vordere Kugellager des Rotors zu demontieren. Das Lager hat leider gefressen und muss getauscht werden.
Vor dem Lager sitzt noch eine Art Wellendichtring und das Ritzel.
Leider ist für mich nicht erkennen, ob das Ritzel aufgeschraubt oder aufgeschrumpft ist.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Hab auch ein Bild des Problems, aber keine Ahnung wie ich es in diesem Thread einstellen kann.

Baujahr des Trennschleifers etwa 92/93
Art-Nr. 4000 3356 72
 
Vor dem Lager sitzt noch eine Art Wellendichtring und das Ritzel.
Leider ist für mich nicht erkennen, ob das Ritzel aufgeschraubt oder aufgeschrumpft ist.

Das Ritzel ist auf den Anker aufgeschraubt. Ritzelverzahnung in Alu/Kupferbacken im Schraubstock einspannen. Anker abschrauben.
Normales Rechtsgewinde. Der Labyrinth-Ring (Fettrückförderschnecke) ist Teil des Ritzels. Bei älteren Versionen aus Metall, neuere Version aus Plastik. Achtung nicht einspannen oder mit Zange greifen.
 
Hallo Herr Gürth,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Der Tip hat super funktioniert.
Großes Lob an dieses Forum.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
Thema: Demontage Rotor Kugellager AEG bzw Atlas Copco Flex WSE 800M

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.029
Dieter K
Dieter K
M
Antworten
0
Aufrufe
826
Matchless
M
R
Antworten
0
Aufrufe
235
RepMan
R

Neueste Themen

Zurück
Oben