Castelgaden TC 102 Verlauf der Antriebskette über Spannritze

Diskutiere Castelgaden TC 102 Verlauf der Antriebskette über Spannritze im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei unserem Rastentraktor Castelgaden (Brill) TC 102 ist die Antriebskette vom großen Ritzel gesprungen. Wir haben sie wieder aufgelegt, nur...
E

eisbergen26

Registriert
14.05.2009
Beiträge
7
Ort
Porta Westfalica
Beruf
Ruheständler/Schmied
Bei unserem Rastentraktor Castelgaden (Brill) TC 102 ist die Antriebskette vom großen Ritzel gesprungen. Wir haben sie wieder aufgelegt, nur wissen wir nicht, wie sie über bzw. unter die beiden Spannritzel geführt wird. Im Ersatzteilkatalog (Internet) finden wir
keinen Hinweis über die Kettenführung. Wer kann helfen, hat jemand eine Abbildung oder kann er den Verlauf skizzieren?
 
Hallo Trabold,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe sie nicht verstanden, Grund: Es sind mit der Feder zwei Hebel mit je einem Kettenrad verbunden. Die Kettenräder laufen parallel. Man kann die Hebel mit den Rädern, die im unteren Bereich durch die kurze, starke Spiralfeder verbunden sind, auseinander drücken. Die Hebel sind im Bereich der Spiralfeder beweglich am Gehäuse verschraubt.
Diese beiden Kettenräder wirken irgendwie spannend auf die Antriebskette, aber wie? Wenn Sie mir eine Skizze o.ä. zur Verfügung stellen könnten oder würden, bin ich auch bereit, Ihre Kosten dafür zu tragen.
MfG
 
Hallo,
das Thema ist für mich erledigt, denn ich hatte heute die Möglichkeit in einer Fachwerkstatt mit den richtigen Sitz der Antriebskette anzusehen.
Bis demnächst mal wieder.
MfG
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Könnt ihr mir helfen und mir den Verlauf der Kette erklären oder skizzieren?
Danke
 
Rasentrac Kettenspanner.jpg
Hallo,
ich habe mir seinerzeit eines Skizze vom Verlauf der Kette angefertigt. Ich habe sie kopiert und beigefügt.
Hoffentlich können sie da was mit anfangen.
MfG
eisbergen26
 
Thema: Castelgaden TC 102 Verlauf der Antriebskette über Spannritze

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.197
MofaRocker
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1.069
noidem
N
T
Antworten
3
Aufrufe
1.276
raymund
R
U
Antworten
4
Aufrufe
1.111
Trabold
T
Zurück
Oben