bürstenlose, chinesische Winkelschleifer

Diskutiere bürstenlose, chinesische Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe im Internet zufällig diese bürstenlosen, chinesischen Winkelschleifer gefunden. Was ist davon zu halten? Keiner der bekannten...
MK108

MK108

Registriert
14.09.2009
Beiträge
63
Ort
Ottobrunn
Hallo,
ich habe im Internet zufällig diese bürstenlosen, chinesischen Winkelschleifer gefunden. Was ist davon zu halten? Keiner der bekannten Hersteller bietet vergleichbare Maschinen an (außer Hochfrequenzmaschinen, aber die brauchen ja extra einen Umformer), da frage ich mich, wie die Chinesen das machen :?
Hier sieht man auch den Motor (bei "Description"), der so aussieht wie ein Asynchronmotor. Um diesen bei den angegebenen 220V, 50Hz und der hohen Drehzahl zu betreiben, müsste ja ein Frequenzumrichter in der Maschine integriert sein :kp:

Gruß
Bernhard
 
Keiner der bekannten Hersteller bietet vergleichbare Maschinen an
Zumindest Hilti hat einen Betonschleifer (Bürstenlos) im Programm.
Allerdings mit einem speziellen Vorschaltgerät, zwischen Netzkabel und Maschinenanschluss.
 
Ich würd nicht alles freiwillig glauben was ein Chinese behauptet.
Schon gar nicht zu diesem billigen Preis :wink:

Aber... machen kann man das; keine Frage.
Wacker-Neuson z.B. hat zwei Typen von (Bohr-)Hämmern mit Drehstrom-Antrieb und einem regelbaren Frequenzumrichter der ins Gerät eingebaut ist.

http://www.wackerneuson.de/de/produkte/detail/elektrohaemmer-1/eh-9-ehb-11.html

Ich find die Dinger Klasse.
Ein vorsintflutliches Schlagwerk, gepaart mit modernster Umrichter-Technik :crazy:
 
Thema: bürstenlose, chinesische Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben