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cihant
- Registriert
- 08.06.2020
- Beiträge
- 6
- Ort
- Ludwigshafen
Hallo,
ich habe einen Hurricane HB46-R Rasenmäher mit einem B&S Motor (140ccm).
Die Lastregelung / Drehzahlanpassung bzw. automatische Gasregelung (ich weiss leider den passenden Fachbegriff dazu nicht) funktioniert wohl nicht richtig. Der Motor läuft bei vollem Anschlag des Gashebels sehr unruhig, das heisst die Drehzahl schwankt fast im 5 Sekundenrythmus rauf und runter und das im Stand, also ohne Mähen d.h. ohne Last. Bei niedrigerer Gaseinstellung geht der Motor aus. Erst bei der Choke-Einstellung wird die Frequenz der aut. Regelung niedriger und man kann dann eher schlecht als recht mähen.
Der Lange Hebel der aus dem Motorblock gesteuert wird (Fliehkraftregler?) und mit dem Vergaser verbunden ist schwankt hin und her - ich weiss nicht, ob ich ein Video hochladen kann. Das würde den Zustand sicher besser erklären.
Es ist ein Ruixing Schwimmervergaser Type 127 eingebaut.
Ich habe die Zündkerze, Ölstand, den Luftfilter und den Vergaser geprüft (auch den Kontaktabstand), Luftfilter gesäubert, Vergaser gesäubert und auch mal mit einen speziellen Benzin den Motor "durchgeblasen"
hat jemand eine Idee, woran diese Schwankungen liegen könnten und wie ich dies korrigieren kann?
schon mal danke für die Antworten
ich habe einen Hurricane HB46-R Rasenmäher mit einem B&S Motor (140ccm).
Die Lastregelung / Drehzahlanpassung bzw. automatische Gasregelung (ich weiss leider den passenden Fachbegriff dazu nicht) funktioniert wohl nicht richtig. Der Motor läuft bei vollem Anschlag des Gashebels sehr unruhig, das heisst die Drehzahl schwankt fast im 5 Sekundenrythmus rauf und runter und das im Stand, also ohne Mähen d.h. ohne Last. Bei niedrigerer Gaseinstellung geht der Motor aus. Erst bei der Choke-Einstellung wird die Frequenz der aut. Regelung niedriger und man kann dann eher schlecht als recht mähen.
Der Lange Hebel der aus dem Motorblock gesteuert wird (Fliehkraftregler?) und mit dem Vergaser verbunden ist schwankt hin und her - ich weiss nicht, ob ich ein Video hochladen kann. Das würde den Zustand sicher besser erklären.
Es ist ein Ruixing Schwimmervergaser Type 127 eingebaut.
Ich habe die Zündkerze, Ölstand, den Luftfilter und den Vergaser geprüft (auch den Kontaktabstand), Luftfilter gesäubert, Vergaser gesäubert und auch mal mit einen speziellen Benzin den Motor "durchgeblasen"
hat jemand eine Idee, woran diese Schwankungen liegen könnten und wie ich dies korrigieren kann?
schon mal danke für die Antworten