A
Adlerauge
Guest
Hallo!
An einem Briggs & Stratton Rasenmäher mit 3,5 PS Motor hatte ich schon verschiedentlich Probleme mit dem Vergaser, vielleicht im Zusammenhang dass falscher oder verschmutzter Sprit verwendet wurde!? Möglich wäre aber auch, dass sich die Tankinnenlackierung immer mal wieder ablöst und dann zu Verstopfungen führt.
Demontage von Vergaser und Tank, gründliche Reinigung und Betankung mit frischem Sprit schuf jeweils Abhilfe. Zuletzt wurde mit E10 Sprit betankt. Bei der jüngsten Reinigung ist mir dann aufgefallen, dass diese Membrane zwischen Tank und Vergaser eventuell einwenig angegriffen aussieht. (siehe auch beigefügte Bilder!)
Dann habe ich im Manual (7/9 gelesen man solle keinen Methanol-haltigen Benzin verwenden; gilt das auch für E10 Sprit?
Jedenfalls habe ich nach der letzten Reinigung mit SuperPlus betankt. Er lief danach auch wieder tadellos.
Kann mir hier vielleicht jemand die Funktionsweise dieses "High Tech" Kunstoffvergasers erklären, insbesondere das Zusammenspiel mit dieser Membrane? Möglicherweise hat es eine von diesen beiden kleinen Membranlippen in die Bohrung vom Tank eingesaugt. Sah zumindest so aus beim Abheben des Vergasers vom Tank. Dichtung samt Membrane klebte am Tank fest, was vermutlich normal ist.
Bezüglich den Einstellmöglichkeiten: einzig und allein mit diesen beiden Spiralfedern für die Drosselklappenregelung sonst nichts weiter - oder?
mfg
Bernd (Adlerauge)
#1
#2
und #3
An einem Briggs & Stratton Rasenmäher mit 3,5 PS Motor hatte ich schon verschiedentlich Probleme mit dem Vergaser, vielleicht im Zusammenhang dass falscher oder verschmutzter Sprit verwendet wurde!? Möglich wäre aber auch, dass sich die Tankinnenlackierung immer mal wieder ablöst und dann zu Verstopfungen führt.
Demontage von Vergaser und Tank, gründliche Reinigung und Betankung mit frischem Sprit schuf jeweils Abhilfe. Zuletzt wurde mit E10 Sprit betankt. Bei der jüngsten Reinigung ist mir dann aufgefallen, dass diese Membrane zwischen Tank und Vergaser eventuell einwenig angegriffen aussieht. (siehe auch beigefügte Bilder!)
Dann habe ich im Manual (7/9 gelesen man solle keinen Methanol-haltigen Benzin verwenden; gilt das auch für E10 Sprit?
Jedenfalls habe ich nach der letzten Reinigung mit SuperPlus betankt. Er lief danach auch wieder tadellos.
Kann mir hier vielleicht jemand die Funktionsweise dieses "High Tech" Kunstoffvergasers erklären, insbesondere das Zusammenspiel mit dieser Membrane? Möglicherweise hat es eine von diesen beiden kleinen Membranlippen in die Bohrung vom Tank eingesaugt. Sah zumindest so aus beim Abheben des Vergasers vom Tank. Dichtung samt Membrane klebte am Tank fest, was vermutlich normal ist.
Bezüglich den Einstellmöglichkeiten: einzig und allein mit diesen beiden Spiralfedern für die Drosselklappenregelung sonst nichts weiter - oder?
mfg
Bernd (Adlerauge)
#1
#2
und #3