Brauche Hilfe Stahlwille Reparatursatz

Diskutiere Brauche Hilfe Stahlwille Reparatursatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und Guten Tag, Ich weiß nicht ob es hier der richtige Bereich ist ich hoffe aber auf eure Hilfe. Ich hab mir heute für meine beiden...
F

Frank190E

Guest
Hallo und Guten Tag,

Ich weiß nicht ob es hier der richtige Bereich ist ich hoffe aber auf eure Hilfe.

Ich hab mir heute für meine beiden Stahlwille Knarren 1/2 Zoll Nr.512 ohne Quickrelease (Auswerfer) den Reparatursatz geholt.

Nun stehe ich vor dem Problem, ich habe die Knarren zerlegt, jedoch ist bei mir unter der Kugel für den Umschalter nur eine große Feder.

Im Reparatursatz sind aber 2 Federn enthalten eine kleine und eine größere..

Kann mir vielleicht jemand helfen wo die zweite Feder hinkommt oder muß ich etwa beide unter die Kugel für den Umschalter in die Bohrung stecken. :glaskugel:

Ich hoffe auf eure Hilfe und im vorraus vielen lieben Dank. :thx:

Frank
 
Hallo,
bei den Reparatursätzen 5120 und 7210/15 für die 512 ist nur eine Feder angegeben, auch bei den anderen Knarrensätzen.
Ich würde auch nur eine Feder verwenden und testen.
Lediglich der Satz 7210/80 für eine Drehmonentknarre enthält 2 Federn, ggf. kannst du mal Stahlwille anschreiben.
 
Hallo Alfred,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, darf ich fragen wo du nachgeschaut hast. Ich bin nur verunsichert da mein Händler laut Katalog den Satz hier bestellt hat und laut Stahlwille gibs nur noch diesen der müßte passen. Ich frage mich jetzt nur noch wofür die 2 kleinere Feder ist da auch laut Bild 2 vorhanden sind.

5120 + 7210/15 - Ersatzteilsatz für Knarren No 512, 512SG, 532, 538


Inhalt:
1 Drehteil; 1 Sperrscheibe; 1 Schalthebel mit Stift; 1 Kugel; 2 Druckfedern; 2 Halteschrauben
Code 19040000
für Knarren ab 1990

Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Link zum Reparatursatz zu suchen könntest du dir den mal anschauen.

http://www.fluidonline.de/stahlwill...er-knarren-512-512sg-532-538-19040000/a-2396/

Vielen Dank für deine Hilfe !!!
Gruß Frank
 
im Stahlwille Katalog Seite 127
 

Anhänge

  • IMG_1396.JPG
    IMG_1396.JPG
    3 MB · Aufrufe: 455
Hallo Alfred,

Vielen Dank für deine Mühe, werde am Montag wieder zum Händler fahren und reklamieren.
:thx:

Nochmals vielen herzlichen Dank du bist echt super.

Die sollen mir nun bloß die richtigen Sätze schicken sonst :flex:

Gruß Frank
 
Hallo,
wäre es nicht möglich nur die eine Feder zu verwenden?
 
Hallo,
das mit den zwei Federn hat schon seine richtigkeit. Es kommt darauf an, wie alt die Karre ist. Wenn sie oben am Kopf einen Alustopfen hat, kommt eine andere Feder hinein als wie ohne Stopfen. Das sind die Neueren, wo die Bohrung schräg hinein gebohrt werden.
 
Hallo,
im aktuellen Katalog 2011 sind im Reparatursatz auch 2 Federn enthalten, einen kleinen Hinweis hätte Stahlwille schon schreiben können.
 
Thema: Brauche Hilfe Stahlwille Reparatursatz
Zurück
Oben