Bosch PWS 9-125CE - wie das Gehäuse öffnen ?

Diskutiere Bosch PWS 9-125CE - wie das Gehäuse öffnen ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse des o.g. Winkelschleifers öffne? Die 5 Schrauben an der Seite habe ich raus... jetzt geht es aber...
M

MoinMoin

Registriert
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Hannover
Moin,
kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse des o.g. Winkelschleifers öffne?
Die 5 Schrauben an der Seite habe ich raus... jetzt geht es aber anscheinend nur mit Gewalt weiter :?:
:(
 
...um das zu präzisieren: Gibt es einen Trick bzw. irgendeine innere Halterung, die man wegbiegen muss, um das Gehäuse zu öffnen oder geht das nur mit "robustem zupacken"?

Das Innenleben ist so zugestaubt, das ich mit einfacher Druckluft von Außen nicht mehr weiterkomme, aber ohne Reinigung das Gerät wohl nicht mehr alt wird. ...und als Alternative habe ich im Moment nur einen Uralt-115er-B&D.
 
So wie es auf den ET-Zeichnungen ausschaut, ist das Getriebegehäuse nicht von vorne angeschraubt, sondern über die beiden Gehäusehälften fixiert. Da ist dann natürlich etwas Vorspannung vorhanden.
Entlang der Gehäusenaht der Motorhälften mit einem Schonhammer ein paar leichte Schläge geben. Danach eine Hälfte festhalten und auf das Getriebegehäuse ebenfalls von dieser Seite leichte Schläge mit dem Schonhammer geben. Das Gehäuse sollte sich langsam öffnen.
 
Entschuldigung das die Antwort so lange gedauert hat (bin voll im Umbaustress incl. andauernder Herbsterkältungen)

Es hat prima geklappt!
Vielen Dank für`s Heraussuchen der Zeichnung und die tolle Antwort
:thx:
 
Thema: Bosch PWS 9-125CE - wie das Gehäuse öffnen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben