Bosch PSR 300 LI

Diskutiere Bosch PSR 300 LI im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich hab diese Woche ne Holzdecke montiert und dabei den Bosch IXO benutzt,weil der schön leicht ist... Leider ist er auch etwas schwach...
H

Hannes280

Registriert
08.09.2006
Beiträge
118
Ort
Forchheim/Oberfranken
Hallo,


Ich hab diese Woche ne Holzdecke montiert und dabei den
Bosch IXO benutzt,weil der schön leicht ist...
Leider ist er auch etwas schwach und ihm geht nach
ca 5qm Decke die Puste aus..
Deshalb wollte ich jetzt noch einen leistungsstärkeren aber
dennoch leichten Akkuschrauber dazu haben und bin dabei über
den PSR 300 LI gestolpert.
Hat mit diesem Gerät schon jemand Erfahrungen gemacht?
So wie es aussieht kann man den Akku nicht wechseln,
wie lange hält denn so ein Li-Ionen Akku (betr-Std)?
Und wo wird der Schrauber gefertigt?
Schonmal Danke für eure Antworten :wink:
 
Hi!!!

Also wenn es die kleine Spielzeugmaschine ist kann ich dir nur die Teile von Metabo empfehlen.... Die liegen besser in der Hand und die LI Akkus finde ich persönlich stärker und besser als die von Bosch.

Werde mir nun auch bald eine LI von Metabo holen, da die z.Z neben der Hitachi einer der Lieblinge von mir ist :D :D
 
Servus!

Wie du richtig erkannt hast, ist der Akku des Bosch PSR 300 LI fix eingebaut. In Kombination mit dem relativ langsamen Ladegerät (die Ladezeit beträgt meines Wissens 5 h) ist dieser Schrauber für längere Einsätze schlecht geeignet.

Hannes280 schrieb:
wie lange hält denn so ein Li-Ionen Akku (betr-Std)?

Sowohl Lebensdauer als auch Akkulaufzeit sind von verschiedenen Faktoren abhängig, weshalb dir kaum jemand einigermaßen zuverlässige und aussagekräftige Werte liefern können wird.

Sofern du finanziell flexibel bist, also deutlich über EUR 100 ausgeben kannst und willst, solltest du einen Blick auf den Metabo Powermaxx LI und den neuen Bosch GSR 10,8 V-LI werfen. Beide Geräte rangieren eindeutig auf höherem Niveau als der PSR 300 LI.
Den Metabo Schrauber konnte ich auf einer Messe testen. Besonders angetan war ich nicht von ihm, da er sich in meinen Händen relativ klobig anfühlte und das Verhältnis Drehmoment – Drehzahl für meinen Geschmack nicht optimal war.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem alten Bosch GSR 10,8 V-LI halte ich dieses Gerät und das Nachfolgemodell für die gegenwärtig beste Wahl in der Klasse der hochwertigen Kompakt-Schrauber.

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
........einen Blick auf den Metabo Powermaxx LI und den neuen Bosch GSR 10,8 V-LI werfen

Dann empfehle ich, auch mal nach den ALI`s von FLEX zu schielen.

Den ALI 10,8 gibts jetz auch als 2-Gang Modell (ALi 10,8 G)bei gleicher Baugrösse wie die 1-Gang Version.
Maschinen jeweils mit Bohrfutter, Spindelstopp und Motorbremse.
Auch hier die praktische LED Leuchte mit dabei.
Empfohlener Preis: 185,-- + Mwst.
 
Hallo,

Danke für eure Tips!
Ich hab mich jetzt für den Bosch GSR 10,8 V-LI (neues Modell)
entschieden.
Ist langfristig wohl die bessere Wahl.
Wenn er da ist,werde ich nochmal berichten.


MfG,Hannes
 
Thema: Bosch PSR 300 LI

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Tony
T
K
Antworten
9
Aufrufe
1.293
Dirk
D
Zurück
Oben