BOSCH neue kleine Winkelschleifer

Diskutiere BOSCH neue kleine Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bosch bringt neue Winkelschleifer auf den Markt. http://werkzeugforum.de/kleine-bosch-winkelschleifer/
  • BOSCH neue kleine Winkelschleifer
  • #2
Na ja, es wäre villeicht besser wenn Bosch nicht nur Leistung sondern auch mehr Qualität reinpacken würde,
weil 1700 Watt hin oder her, können diese Winkelschleifer vom Aufbau her nicht mit dem Konkurrenz ins Rennen gehen.
Robustheit meine ich natürlich. Die Modelle vor 2008? waren viel besser aufgebaut. :|
 
  • BOSCH neue kleine Winkelschleifer
  • #3
Man muss halt auf die neue Geräteserie von Metabo reagieren und etwas gleichartiges bringen... Ob und wie die Maschinen am Ende vergleichbar sind wird sich zeigen müssen.

PS
 
  • BOSCH neue kleine Winkelschleifer
  • #4
War bislang eigentlich auch eher ein Freund der alten Bosch-Modelle. bis zum 14-125.
Hab mir jetzt allerdings noch den 17-125 INOX zulgelegt und der erste Eindruck vom Gerät ist schon klasse. Auch in der Verarbeitung, Haptik etc.
Wenn ich mal einen Metabo in die Finger bekomme dann vergleiche ich auch.
 
  • BOSCH neue kleine Winkelschleifer
  • #5
Also du meinst daß die 14-125-er noch gut waren? Weil ich sehe es auch so.
(Nadellager oben, Wicklungschutz, also Champignon Motor :) )
Ich hoffe daß die nächste Serie wirklich gut wird, ansonstens wird es richtig schwer für Bosch.
Aber für die jetztige Situ können mindestens die kleinere Firmen freuen, es hat also auch vorteile.
Mei Rat für Bosch für die nächste Serie :schlaubi: :
Vollmetal Getriebekopf, mit austauschbare Riesenlager, und Ölschmierung.
Der Ruf wäre gerettet :)
 
  • BOSCH neue kleine Winkelschleifer
  • #6
Ich frag mich nach wie vor, ob man unbedingt 1700 Watt braucht.

Hatte einen kleineren Bosch der neuen Serie mal in der Hand und mir ist auch aufgefallen, dass sich der Metabo oder Fein schon um einiges wertiger anfühlt. Ist aber mit Sicherheit auch Geschmacksache.

Metabo hatte auch schon Winkelschleifer die mir wirklich nicht gefallen haben, was Größe, Gewicht, Griffumfang und Verarbeitung betrifft. Mit der neuen Serie ist Metabo wieder im Rennen.
 
  • BOSCH neue kleine Winkelschleifer
  • #7
-Zoli- schrieb:
Also du meinst daß die 14-125-er noch gut waren? Weil ich sehe es auch so.
(Nadellager oben, Wicklungschutz, also Champignon Motor :) )
Ich hoffe daß die nächste Serie wirklich gut wird, ansonstens wird es richtig schwer für Bosch.
Metabo hat auf jeden Fall den weiterentwickelten Maratonmotor und ein Nadellager im Getriebekopf am start und gibt somit die Messlatte vor.

PS
 
  • BOSCH neue kleine Winkelschleifer
  • #8
Nadellager und weiterentwickelte/gute Motoren haben andere Hersteller auch. Das sind wohl nicht die einzigen Faktoren am Winkelschleifer.
 
Thema: BOSCH neue kleine Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben