Bosch Bohrhammer Werkzeugaufnahme wieder zusammenbauen

Diskutiere Bosch Bohrhammer Werkzeugaufnahme wieder zusammenbauen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, zur Reinigung habe ich die Aufnahme zerlegt und kann sie nun nicht wieder zusammenbauen: Auf die Basis kommt eine konische Schraubenfeder...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
zur Reinigung habe ich die Aufnahme zerlegt und kann sie nun nicht wieder zusammenbauen:
Auf die Basis kommt eine konische Schraubenfeder, eine Kugel muss eingelegt werden, dann ein Blechring mit Mulde, dann eine dicke Stützscheibe, Darüber wird die obere Hülse geschoben und mit einer Scheibe und Sicherungsring gesichert.
Basis unten: konische Feder mit breitem Ende unten?
Kugel in die Aussparung und Blechring drüber, Mulde oben oder unten, Kugel über oder unter den Blechring?
Dann dicke Scheibe?
Dann Hülse mit Beilagscheibe und Sicherungsring.
Wer hat das schon mal gemacht und kann helfen?
Grüße Richard
 
1698336455874.png
Sollte helfen.
 
Hallo, danke! Die Kugel sitzt über dem Blech, das nun die Mulde unten hat?
Meine ältere Variante 0603326703 hat oberhalb der Hülse eine Scheibe und Ring zusätzlich.
 
0603326703 ??? Diese Nummer ist für einen Hammer mit Wechselfutter. Anderer Aufbau !
Das Blech muss die Mulde nach oben haben. Darin liegt die Kugel.
 
Hallo, Danke jetzt geht das Futter wieder.

Nun habe ich ihn eingesetzt und habe den Eindruck, dass er sehr schwach nur meißelt. Außerdem hat sich der Entstörkondensator mit einem lauten Knall verabschiedet. Letzterer ist bereits ausgebaut. Gibt es Hinweise für den vermuteten Verlust an Schlagleistung?
Grüße Richard
 
Hallo,
nun wende ich mich noch einmal dem Bohrhammer zu: Da das Schlagwerk nicht oder nicht zufriedenstellend arbeitete, habe ich jetzt das Getriebe geöffnet. Satt eine größere Menge an Fett, finde ich nur ein Öl in der Konsistenz von Motoröl vor. Das verteilt sich wohl nicht mehr hinreichend in der Maschine. Welche NLGL-Klasse muss das haben und wie viel muss da rein? Muss ich beim Zusammenbau alle Teile mit Fett einstreichen oder wie macht man es richtig?
Grüße Richard
 
Das könnte wohl helfen.
 

Anhänge

  • UBH2-20 .pdf
    851 KB · Aufrufe: 83
Hallo,
Danke, Hermann für die Anleitung. Ist sehr hilfreich.
Zum Problem des richtigen Fettes:
In der Teileliste wird der Fett mit der Boschnummer 1615430001 genannt. Das ist die große Tube (225ml)
dasselbe Fett gibt es unter der Nummer 1615430005 auch als 45ml-Tube. Für 5,xy€ im Bosch Ersatzteilservice.

Grüße Richard
 
Thema: Bosch Bohrhammer Werkzeugaufnahme wieder zusammenbauen

Neueste Themen

Zurück
Oben