Bosch blau im Internet Auktionshaus

Diskutiere Bosch blau im Internet Auktionshaus im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, daß bei der Suche nach "Bosch" in "Heimwerker" in einem überaus bekannten Internetauktionshaus (ibääh)...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß bei der Suche nach "Bosch" in "Heimwerker" in einem überaus bekannten Internetauktionshaus (ibääh) überwiegend Elektrowerkzeuge der blauen Boschlinie angeboten werden. "Grün" ist eher die Ausnahme

Da fragt sich der geneigte Nutzer: warum ist das eigentlich so?


Habt Ihr eventuell eine Erklärung?

Gruß ratfatzab
 
Gewinnspanne bei "Grün" zu niedrig!? Qualität zu schlecht!?!
 
Offentsichtlich gibt es einfach mehr Anbieter der höherwertigen blauen Bosch-Maschinen. Aber wenn die die Suchergebnisse hier durchblätterst, wird du wohl auch fast alle grünen Heimwerkermaschinen von Bosch finden.
 
Hallo zusammen,

genau diese Suche (Losch) meinte ich. Fast 90 % des Suchergebnisses ist blau.



Gruß ratzfatzab
 
Viele der "blauen" Anbieter sind Fachhändler, die nun mal überwiegend Bosch blau verkaufen und das auch über eBay tun. Grün wird über Massenbaumärkte vermarktet, die sind bei eBay eher weniger.
 
ratzfatzab schrieb:
Fast 90 % des Suchergebnisses ist blau.
Da täuscht dich dein Gefühl, weil auf den ersten Seite viele beworbene gewerbliche Angebote zu finden sind. Wenn du dir alle 35.000 Suchergebnisse anschauen würdest, wäre das Ergebnis wohl ein anderes. Aber selbst bei 90% blauen Maschinen, wären noch 3.500 grüne Bosch-Maschinen übrig.
Einfach mal die Ergebnisse anders sortieren lassen oder nach Bosch + einer Produktgruppe, z.B. Bohrhammer, suchen.
 
Würde schätzen es liegt an der Rabattstruktur von Bosch. Ein Fachhandelsgeschäft wird wohl ohne den Netzverkauf keine 100 Winkelschleifer verkaufen. Baumärkte haben damit (mehrere Filialen) wohl weniger Probleme.
 
Thema: Bosch blau im Internet Auktionshaus

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
4
Aufrufe
1.638
Brandmeister
B
H.-A. Losch
Antworten
3
Aufrufe
3.061
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
K
Antworten
212
Aufrufe
34.123
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.946
Ein_Gast
E
Zurück
Oben