Bodenreiniger für Kränzle 1152TST

Diskutiere Bodenreiniger für Kränzle 1152TST im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe eine Kränzle 1152TST hochdruckreiniger gekauft und jetzt brauche ich ein bodenwäscher. Ich habe ca. 100m2 holzterrasse + 75m2...
U

Ultrabrite

Guest
Hallo!

Ich habe eine Kränzle 1152TST hochdruckreiniger gekauft und jetzt brauche ich ein bodenwäscher.

Ich habe ca. 100m2 holzterrasse + 75m2 betonpflaster zu reinigen.
Ich möchte eine problemlose nutzung.

Was ist der beste Deck Reiniger? Ich habe an diese gesehen:
- Kränzle round cleaner UFO 300 mm (Kunststoff) mit düsen 045
- Kränzle Roundcleaner UFO 350mm (Edelstahl + Kunststoff) mit düsen 055
- Kränzle Roundcleaner 300 (Edelstahl) mit 045 düsen

Andere:
- CentroMaxx D-300
- Kärcher T-Racer 450/550 (mit Adapter)

Ich habe auch über düsen größe und rund vs messerdüsen lesen.
Was ist die beste empfehlung für die Modelle oben auf dem 1152 TST?

Herzlichen dank!
 
Ob das jetzt für DICH das beste Zubehör ist weiß ich nicht, aber für wesentlich mehr gepflasterte Fläche verwende ich seit vielen Jahren das kleine Ufo (300er) auf Kunststoff und bin ausgesprochen zufrieden.
Könnte mir zwar vorstellen etwas größeres auf Rädern zu kaufen da komfortabler, aber für alle Jahre mal... lohnt sich nicht.
 
Der 350er mit den 055er Düsen kommt eher nicht infrage weil die Düsen zu groß für deinen Reiniger sind! Damit kommen keine 100Bar mehr zustande. Eher so 80 - 90Bar :schlaubi:
Daher eher der 300er mit den 045er Düsen. Damit sollten 120 - 125Bar erreichbar sein.
Für Holz würde ich die Messerdüsen eher nicht verwenden denn diese sind nochmal deutlich agressiver zum Holz als die 045er.
Sogesehen könnte es anbetracht des Holzes sogar sinnvoll sein den 350er mit den 055er Düsen zu nehmen da dann der Duck nicht so groß wird und die Schwemmwirkung dennoch vorhanden ist.
Denn eine Druckreduzierung durch den Unloader des Gerätes geht immer mit einer verringerten Wassermenge an der Düse einher.
Für die Reinigung des Pflasters würde ich dagegen empfehlen die Messerdüsen einsetzen zu lassen. Das bringt da auf jeden Fall einen Vorteil aber wie gesagt beim Holz habe ich Bedenken, dass Du das, mit vollem Druck zumindest, zu sehr schädigst.

PS
 
Was ist der beste Deck Reiniger? Ich habe an diese gesehen:
- Kränzle round cleaner UFO 300 mm (Kunststoff) mit düsen 045
- Kränzle Roundcleaner UFO 350mm (Edelstahl + Kunststoff) mit düsen 055
- Kränzle Roundcleaner 300 (Edelstahl) mit 045 düsen

Der passende Bodenreiniger zum K 1152 TST ist der normale UFO (41850).
Der UFO Edelstahl (41860) ist komfortabler und durch die Laufrollen auch haltbarer, wird aber mit zu großen Düsen für deinen K 1152 TST ausgeliefert, was zum Druckverlust führt.
Diese kann man jedoch auf Düsengröße 045 umrüsten, wenn du zusätzlich folgende Düsen bestellst.
http://www.maschinox.de/hochdruckre...enzle-2-stueck-messerduese-15028-r1/8-ag?c=76

Von Fremdherstellern würde ich die Finger lassen, da du mit einer zu kleinen Düse (wie z.B. beim T-Racer) deinen K 1152 zerstörst.
 
Kränzle Roundcleaner 300 (Edelstahl) mit 045 düsen

Hätte ich da in neu zu 199 Euro.

Gruß Rolando7300
 
Hallo!
Vielen Dank für Ihre antworten.

Ich glaube, Ich für die kunststoff UFO gehen wird da es nicht so teuer ist im Vergleich zu den anderen (ca. 100Euros inkl Versand nach Schweden) .


Die rostfreien 300mm version sieht viel besser aus. Aber da ich nicht die absicht es zu professionell benutzen, Ich habe probleme die kostendifferenz zu rechtfertigen. Vielleicht entscheide Ich später zu aktualisieren, wenn Ich mir fehlt etwas im grundmodell finden.


Ich wünsche Ihnen allen ein glückliches Frühling!
 
Thema: Bodenreiniger für Kränzle 1152TST

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
11.213
powersupply
powersupply
A
Antworten
2
Aufrufe
231
A
C
Antworten
21
Aufrufe
970
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
368
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben