Black&Decker goes WII

Diskutiere Black&Decker goes WII im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab ich grad gefunden: Black&Decker Gyro mit Bewegungssteuerung.
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Kann man damit überhaupt Schrauben eindrehen, die vertikal montiert werden?
Die Jungs bei DeWalt nennen B&D immer "die Spielzeugabteilung".
Daß die damit dermaßen recht haben...
 
Jungs, ihr könnt ja ruhig lachen, aber ich finde die Idee durchaus innovativ und gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls halte ich sie für erheblich besser als diesen merkwürdigen Bosch-Akkuschrauber mit dem Bit-Revolver.

Bliebe allerdings die Frage, was der B&D bei Überkopf- oder Bodenschraubarbeiten macht, da würde eine Abweichung von der Senkrechten ja naturgemäß nicht registriert.
 
Von der Idee wirklich nett, man wird ja auch als Hersteller getrieben, immer wieder Neuerungen zu machen, die ein anderes Gefühl beim Anwender hervorheben. Und in diese Richtung Respekt, wenn es den so funktioniert. Die technische Lösung würd mich auch interessieren Dirk.
 
Wenns ein richtiger Gyro ist ist die Ausgangslage für die Erkennung der Bewegung unerheblich. Denn der Gyro detektiert die Beschleunigung und der angeschlossene Controller errechnet aus der Höhe der Beschleunigung und der Dauer die Winkelveränderung relativ zur Ausgangsposition.
Bei uns in der Firma werden FTF-Fahrzeuge betrieben die frei navigieren und unter Anderem einen Gyroskop zur Navigation benutzen. Die eingesetzten Sensoren sind so genau, wurde uns gesagt, dass dabei Abweichungen von Winkelminuten relativ zur Fahrstrecke festgestellt werden können.
Die Regelung der Quadrokopter basiert übrigens auf dem selben Grundprinzip.
In dem Video von Thomas Pfeiffer sieht man schön dass es den Gyro nicht die Bohne juckt aus welcher Lage er um die eigene Achse verdreht wird.

PS
 
Thema: Black&Decker goes WII

Neueste Themen

Zurück
Oben