BETOMIX Betonmischer, Ersatzteil gesucht

Diskutiere BETOMIX Betonmischer, Ersatzteil gesucht im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Betonmischer (BETOMIX B134) geschenkt bekommen, leider ging der um die Trommel laufende...
K

kaempe

Guest
  • BETOMIX Betonmischer, Ersatzteil gesucht
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Betonmischer (BETOMIX B134) geschenkt bekommen, leider ging der um die Trommel laufende Zahnkranz kaputt.

Der Zahnkranz besteht auf 4 Elementen welche jeweils 24 Zähne haben. Bis jetzt habe ich in Baumärkten nur Betonmischer anderer Marken gefunden (welche 23 Zähne pro Element haben).
Im Internet habe ich praktisch gar nichts von/mit/über BETOMIX finden können.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte das benötigte Ersatzteil zu finden.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • BETOMIX.jpg
    BETOMIX.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 104
  • BETOMIX Betonmischer, Ersatzteil gesucht
  • #2
Wenn der Zahnkrant auch auf deine Maschine passt, dann ist es völlig egal ob 4 Zähne mehr oder weniger, lediglich dreht die Trommel ein bisschen schneller. Man sollte aber dann das Ritzel auf der Antriebswelle gleich mit Wechseln.

Die Frage ist nur: Lohnt es sich?!
 
  • BETOMIX Betonmischer, Ersatzteil gesucht
  • #3
Kuck mal ob nicht auch noch das kaum wechselbare Trommellager kaputt ist und der Zahnkranz deshalb nicht mehr korrekt gefuehrt wurde!

PS
 
  • BETOMIX Betonmischer, Ersatzteil gesucht
  • #4
Der Zahnkranz ging durch einen etwas unglücklichen Transport kaputt. Man verleiht mal etwas...

Werde dann mal im Baumarkt schauen ob andere Zahnkränze vom Umfang her passen könnten. Nach dem Ritzel gucken ich dann auch mal.

Besten Dank für die Tipps :thx:
 
Thema: BETOMIX Betonmischer, Ersatzteil gesucht
Zurück
Oben