Benötigen neue Schneefräse

Diskutiere Benötigen neue Schneefräse im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, hat jemand Erfahrung mit Schneefräsen ? Würden gerne eine neue, gute kaufen. Hatte zuerst mit MTD geliebäugelt, aber die hat seit neuestem...
P

PaFiRa

Registriert
24.04.2009
Beiträge
26
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #1
hallo,
hat jemand Erfahrung mit Schneefräsen ?

Würden gerne eine neue, gute kaufen.
Hatte zuerst mit MTD geliebäugelt, aber die hat seit neuestem einen Motor aus China !! Preis: ca. 1100 Euro
Toro ist angeblich insolvent.
Honda hat als größte mit radantrieb nur 8 PS und kostet ca. 4400 Euro.
Simplycety hat 13 PS und kostet ca. 3600 Euro.

hat jemand eine Simplycety und welche Erfahrung damit ???

Gruß

JK
 
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #2
Nicht Toro, sondern der deutsche Toro-Importeur ist insolvent. Die Toro-Händler in Deutschland werden künftig direkt aus dem europäischen Zentrallager in Belgien beliefert.

Bei den Honda Hybird-Schneefräsen musst du berücksichtigen, dass der Motor nur die Fräse antreibt. Der Fahrantrieb erfolgt über zusätzliche Elektromotoren. Was spricht gegen die größeren Honda-Modelle mit Raupenantrieb?

Am besten ist es natürlich, die Geräte mal beim Händler im Einsatz vergleichen. Aber bei dem Wetter :o
 
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
... das würde heißen, daß man ja trotzdem noch unbesorgt eine Toro kaufen kann ?
Diese würde nämlich eigentlich auf unsere Vorstellung entsprechen.

raupenantrieb ist eher für uns wegen der aufwändigeren, teuren späteren reparaturen ungeeignet.
Da wir viel Vor,-und Rückfahren, können wir beim Rückfahren die bisherige Rad-Maschine im Leerlauf leicht ziehen, was uns statt des langesamen Rückwärtsganges Zeit erspart.

Bei Honda hat mich nur gestört, daß die größte Radmaschine nur 8 !! PS hat und bei Simplicety eine vergleichbare Größe 13 PS.

Bei Toro trifft es gerade mit ca. 11 PS den Mittelweg.

Heist das auch, daß der Torovertreib für diesen Winter ( Frühbestellung mit Sonderrabatt im Sommer ) auch läuft, oder werden die Karten erstmals neu gemischt ??

Gruß

JK
 
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #4
PaFiRa schrieb:
Heist das auch, daß der Torovertreib für diesen Winter ( Frühbestellung mit Sonderrabatt im Sommer ) auch läuft, oder werden die Karten erstmals neu gemischt ??

Die Frage sollten dir die Toro-Händler beantworten können.
 
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #5
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Sei vorsichtig mit Hybrid & Elektrotechnik bei Fräsen! Alles, wo eine Batterie draufhängt, wird erstens nur schwer und zweitens hast du eventuell Probleme bei der Kälte (in der Firma haben wir alle Geräte mit Batterie rausgeschmissen). Ich würde da auf solide Technik und eventuell einen E-Starter mit Kabel vertrauen.
 
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #6
Hei,

daran hatte ich auch gedacht.
Die ienfachere Technik ist die solidere.
Nichts gegen elektrische kaminverstellung, aber je mehr firrlefanz dran, desto anfälliger.
Kennt jemand Simplitity Fräsen ?

Gruß

JK
 
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #7
Das mit der Kritik am Hybridantrieb kann ich so nicht stehen lassen.

Ich wohne im Westen Österreichs, selber habe ich "nur" eine Billigtoro mit mehr als zwanzig Jahren auf dem Buckel. Mein Kollege hat die kleinste Hybridhondafräse mit nur acht PS. Wenn man aber sieht, wie das Ding durch 80cm schweren Neuschnee geht, dann relativieren sich die 13Ps anderer Geräte schnell.
Erstens ist Papier geduldig, da kann jeder schreiben was er will.
Zweitens spielt auch der Wirkunsgrad und die Raffinesse, mit der der Schnee gesammelt und ausgeworfen wird eine große Rolle.

Dass er das Ding schon seit einigen Jahren problemlos und ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten in Betrieb hat, sein noch schnell erwähnt.
Hätte ich seine 300 Quadratmeter Vorplatz, hätte ich auch nur eine Honda Hybrid.

Für meine 40 Quadratmeter reicht mein Spielzeug locker aus.

Der nächste Winter kommt.

Oliver
 
  • Benötigen neue Schneefräse
  • #8
Eliet hat doch ne einzigartige 18 PS Schneefräse....
snow%20bob%203.jpg
 
Thema: Benötigen neue Schneefräse

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
6.827
burnie86
B
B
Antworten
0
Aufrufe
2.193
bastianett
B
P
Antworten
2
Aufrufe
4.031
Trabold
T
H
Antworten
12
Aufrufe
8.393
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben