Benötige Tipps zur Repratur 11 PS B&S Motor

Diskutiere Benötige Tipps zur Repratur 11 PS B&S Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin zu einem gebrauchten Rasentraktor gekommen, dessen Motor wahrscheinlich mehr als nur einen Ölwechsel braucht. Der Motor startet...
F

Frank_G

Registriert
12.03.2007
Beiträge
14
Hallo,
ich bin zu einem gebrauchten Rasentraktor gekommen, dessen Motor wahrscheinlich mehr als nur einen Ölwechsel braucht.
Der Motor startet prima, zieht gut aber es qualmt fürchterlich. Blauer Qualm ... was ist da undicht? Wo kriege ich Dichtungen her?

Außerdem: das Teil ist SEHR laut, der Auspuff ist nicht original, was kann ich da anbauen?

Es handelt sich um einen Aufsitzmäher Stieger Villa mit 11 PS Motor (älteres Model).

Danke & Gruß
 
Hi,
den letzten Motor habe ich vor über 20 Jahren zerlegt. War ein 2,5 cm³ Modellflugzeugmotor ... bei richtigen Motoren bin ich Laie, aber ein Kolbenfresser ... hm das kann ich nicht glauben. Bei immer noch vorhandener voller Leistung? Ein Kolbenfresser ist doch ein Totalschaden an Zylinder/Motorblock mit Null-Leistung oder ?
 
Hallo,

das mit dem Kolbenfresser sehe ich auch so .. der dürfte dann kaum starten und schon gar nicht volle Leistung bringen. Aber wie das so ist .. man weiss es erst, wen man sich die Mühe macht, das Teil mal zu zerlegen.
Blauer Qualm bedeutet , das da Oel in den Verbrennungsraum gelangt. Bei weissem Qualm ist das dann Wasser.. zumindest ist das bei Auto's so. Gibt es bei diesen Motoren eine Zylinderkopfdichtung ?

mfG
Yoschua
 
@Yoschua
das mit dem Blauem Qualm ist die richtige Spur
Aber ich halte es mit dem Sprichwort
"Glauben heißt nicht Wissen"
zerlegt werden sollte "er" allemal...
p.s. ja dieser motor hat eine Kopfdichtung
 
hi, ich hatte mal zu viel öl in den motor meines autos gefüllt und hatte, genau wie in deiner beschreibung, das problem, blauer qualm aus dem auspuff, hab eine ganz schöne rauchfahne hinter mir hergezogen :lol: . ich habe den ölstand konntrolliert und dabei festgestellt, dass der motor zu viel öl hatte, habe einfach nur etwas öl abgelassen und das problem war gelöst :D . mit freundlichen grüßen buntfalke
 
Thema: Benötige Tipps zur Repratur 11 PS B&S Motor

Neueste Themen

Zurück
Oben