Bauplan für Holz Pavillon gesucht

Diskutiere Bauplan für Holz Pavillon gesucht im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, der Metall Pavillon 3x3 m in unserem Garten hat nur wenige Jahre überdauert, da das Stoffdach nicht Wetterresistent war und beim...
B

BerndK

Registriert
23.12.2008
Beiträge
60
Ort
Darmstadt
Ort
DA
Beruf
Arbeitssicherheit
Hallo zusammen,

der Metall Pavillon 3x3 m in unserem Garten hat nur wenige Jahre überdauert, da das Stoffdach nicht Wetterresistent war und beim letzten Sturm sogar die Dachstreben gebrochen sind. Sowas taugt leider nix..

Nun habe ich die Idee, einen neuen Pavillon aus Holz mit Pyramidendach selber zu bauen. Grundkenntnisse sind vorhanden.
Ich suche nach einem Plan für den Selbstbau, ein Schreiner soll den Zuschnitt machen und der Nachbar hilft.

Dies Thema gab es hier schonmal, aber leider ohne Baupläne.
Falls jemand Sachdienliche Hinweise hat wäre ich sehr dankbar! :D

mfg
Bernd
 
Ein Kollege von mir hat so was mal ohne vorhandene Pläne realisiert.
Er ist in einen Baumarkt gegangen, hat an einem ausgestellten Sechs- oder Achteckpavillon die einzelnen Holzteile ausgemessen, größer skaliert und den Pavillon größer nachgebaut.
Eine Dachrinne hat ihm dann mein Onkel drankonstruiert.

PS
 
Also ich habe mir schon einiges selbst gebaut, allerdings noch kein ganzes Gartenhaus. Was ich immer recht hilfreich fand, sind die Bauanleitungen von Baumärkten.
 
Hallo,

muss bei mir in diesem Jahr auch eine ziemlich herunter gekommene Gartenhütte ersetzen. Habe per Zufall diese Anleitung für einen 8-eckigen Gartenpavillon gefunden.

vgv cliff
 
Thema: Bauplan für Holz Pavillon gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
17.632
MasterRick
M
C
Antworten
4
Aufrufe
2.879
Dietrich
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.168
henniee
H
H
Antworten
22
Aufrufe
113.131
bloodangel112
B
S
Antworten
2
Aufrufe
3.808
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben