Baumarkt Angebot: Herkules 2 Zylinder Kompressor für 199.-

Diskutiere Baumarkt Angebot: Herkules 2 Zylinder Kompressor für 199.- im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, wieder mal ist mein kleiner Kompressor nach Ablauf der 2 Jahre Garantiezeit kaputt. Beide mal ein war es ein Güde, der erste...
F

Franks

Registriert
07.09.2007
Beiträge
246
hallo zusammen,
wieder mal ist mein kleiner Kompressor nach Ablauf der 2 Jahre Garantiezeit kaputt. Beide mal ein war es ein Güde, der erste ölgeschmiert, der zweite ölfrei.
Ich brauche den Kompressor prinzipiell zwar nur zum Luftaufpumpen jedoch hat der BAUMARKT momentan ein recht interessantes Angebot und es ist noch ordentlich Zubehör dabei, sollte dies funktionieren, könnt ich es natürlich schon ab und zu schon gebrauchen:
Es handelt sich um das Herkules Kompressor Set VDC/50 :
Der Kompressor hat 2 Zylinder/3PS/50ltr/10bar/350ltr Ansaugleistung/5 Jahre Garantie und folgendem Zubehör:
Luftschlauch, luftbetriebene Werkzeuge:
Tacker, Meißelhammer, Schlagschrauber, Schleifmaschine und Bohrmaschine.
Und dann noch wie gesagt 5 Jahre BAUMARKT-Garantie.

Hat wer diesen Kompressor oder allgemein einen Herkules-Kompressor ? Wie ist die Qualität ?
Wer ist der eigentliche Hersteller ?

Das Angebot gilt bis 26.01.08, viel Zeit hab ich nicht mehr für meine Entscheidung.
 
herkules hab ich zuhause gehabt, war echt super, nur leider zuklein.
meiner hatte 6 jahre auf´m buckel, war aber nich aus´m baumarkt sondern von nem laden keine ahnung wo ich den her hatte.

LG
Patrick
 
Hallo
Hercules soll von Abac, Italien, sein und gut...Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.Den Bon gut und wiederfindbar aufbewahren.Allerdings verbrauchen deine Geräte viel Luft könnte eng werden. Ich habe einen 2.Kessel mit dran (grosse Gasflasche) dann springt der nicht so oft an, dauert aber auch länger wenn er leer war um auf Druck zu kommen.Hol doch das Teil, probiers aus, und wenns nicht reicht bringst ihn zurück. Ein Problem könnte auch der Anlaufstrom sein, dann fliegt die Sicherung, gerade im Winter wenn der Kalt ist.
 
also in einem norm. haushalt sollten die sicherungen drinn bleiben.
unsere haus / garage wurde 1990 komplett renoviert sammt elektrik, d.h. elektrische leitungen, sicherungen sind aus den 90er jahren ( vom tecnik stand).
bei mir is noch nie ne sicherung raus, auch nich im tiefsten winter und ich benutz kein starkstrom!!!

da würd ich mir weniger sorgen machen, es sei denn es ist e-tecnik aus den 60er 70er jahren, da könnte es echt prob´s geben.

LG
Patrick
 
Also wenn der Kompressor die Frostnacht im Auto war und morgens auf der Baustelle anlaufen soll kann schonmal entweder die Sicherung hoppen oder er summt nur vor sich hin, hatten wir schon zu genüge!!
Das liegt am zu kalten Öl. Aber bei dir wird er ja sicher in der warmen Werkstatt"schlafen".
Was ist denn nun mit dem Kauf? Kuk dir bei der Gelegneheit doch mal schnell den Werkstattwagen an, das kostet nichts.
 
Meiner rennt in der kalten Werkstatt problemlos an, hat ca. 40-50m Kabelweg vorne dran bis der Strom aus dem Haus kommt (5x 2,5er).

Allerdings liegts wirklich am Öl, das Erstbefüllungsöl war wie Honig, Liqy-Moly Leichtlauföl rein und kein Problem mehr.
 
Vielen Dank für die Infos, morgen will ich mir den Kompressor mal vor Ort anschauen und dann wahrscheinlich auch mitnehmen.

Melde mich dann nochmal mit meiner Erfahrung.
 
war heute in 2 Baumarkt Niederlassungen um das VDC/50 Set zu kaufen. War in beiden nicht mehr lieferbar, eine Bestellung meinerseits wurde nicht mehr angenommen.
Habe das Set jetzt per email bei Bauhaus direkt bestellt, mal schaun ob das auch klappt.

Nächste Woche ist beim hela-Baumarkt auch ein 2-Zylinder Kompressor im Angebot für 199.-EUR.
Es ist ein Güde 400/10/50C; ist als Zubehör nicht alle Luftmaschinen dabei wie beim Bauhaus sondern lediglich ein Schlagschrauber.
hela hat 3 Jahre Garantie auf den Kompressor und Güde gibt 10 Jahre gegen Durchrostung des Kessels;
beim Bauhaus gibts 5 Jahre Garantie auf den ganzen Kompressor.
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Also wenn der Kompressor die Frostnacht im Auto war und morgens auf der Baustelle anlaufen soll kann schonmal entweder die Sicherung hoppen oder er summt nur vor sich hin, hatten wir schon zu genüge!!
Das liegt am zu kalten Öl. Aber bei dir wird er ja sicher in der warmen Werkstatt"schlafen".
Was ist denn nun mit dem Kauf? Kuk dir bei der Gelegneheit doch mal schnell den Werkstattwagen an, das kostet nichts.

meinst du mich???
ich hab mich fast entschieden ( zu 80% gedore).

LG
Patrick
 
Also ich habe mir den Herkules Kompressor geholt - als Zweitgerät. Nach ca. 6 Betriebsstunden mein vorläufiges Uteil:
Absolutes Hobbyteil: Verführerischer Preis jedoch erheblich lauter als mein alter riemengetriebener Werkstattkompressor. Zylinder werden sehr viel wärmer da er mit doppelter Drehzahl läuft.Obwohl der Ölstand stimmt, stark ölhaltige Luft. Wird hoffentlich noch nach dem Eilaufen besser. Abschaltdruck
einstellbar jedoch nicht der Einschaltdruck. Bei nicht häufiger Benutzung trau ich ihm zu die Garantiezeit von 5 Jahren zu überstehen.
 
Moin
Wenn ihr einen professionellen Werkstattgrosskompressor sucht müsst ihr entweder nen Kredit aufnehmen oder so wie ich einen alten gebrauchten,Bj68, der sich schon zig Jahre bewiesen hatte, der schnurrt leise vor sich hin, Öl habe ich vor 15Jahren mal kontrolliert, 2Zyl, 380V, der Kessel wurde vom Vorbesitzer irgendwann mal Anfang der 80er geschweisst. Der Kompressor wird eingeschaltet und gut, keine aber auch garkeine Probleme. Das Teil habe ich Mitte 80er für 500Mark erstanden.
Nur tragen oder rollen kann man ihn nicht.
 
Hab zwischenzeitlich zwei Emails von der Bauhaus Zentrale in Mannheim bekommen, dass sie sich bemühen um mir doch noch so ein Herkules VDC-50 Set zu besorgen und dann zu meiner Bauhaus Zweigstelle liefern werden.
Und siehe da, heute morgen bekam ich einen Anruf von unserer Bauhaus Niederlassung hier im Saarland, dass das von mir gewünschte Kompressorset eingetroffen ist und für mich reserviert zur Abholung bereit steht.
War total verblüfft dass das so schnell geklappt hat; vor genau einer Woche habe ich meine Email an die Bauhaus Zentrale abgeschickt und nun schon ist er schon da.
Bin heute nachmittag natürlich sofort hingefahren, an der Info kurz nachgefragt, der betreffende Abteilungsleiter, welcher gerade in Sichtweite stand wurde mir gezeigt, bin zu ihm hin und habe mich kurz vorgestellt, nach wenigen Minuten hat er mir dann den Kompressor auf einem Wägelchen gebracht und einen Helfer zum Einladen hat er auch gleich mitgebracht.
Auf meine Frage. wieso denn jetzt so schnell und als ich letzte Woche hier war hieß es doch der ist total ausverkauft und nirgends wo mehr zu bekommen.
Antwort: da ist jemand von seiner Vorbestellung zurückgetreten und ich hätte zur rechten Zeit mal gerade Glück gehabt.
alles in allem ein SUPER SERVICE vom BAUHAUS.
 
wie kann ich den Lufttank des Kompressors im Innern konservieren gegen Durchrosten ?
 
Vergiß es Dir darüber Gedanken zu machen.

Die Tanks sind so dickwandig daß die restlichen Aggregate diesen Zeitraum sowieso nicht überleben bis der Kessel durchgerostet ist.
 
nach schlechten Erfahrungen wegen mangelhafter Pflege meinerseits bin ich nun etwas vorsichtiger:
ich hatte mir so um 1988 einen Elektra Beckum Kompressor neu gekauft mit 100ltr Tank und Keilriemenantrieb.
Da der Kompressor nicht viel gebraucht wurde, pro Werktag lediglich 1-2x gefüllt und ich nur alle paar Jahre das Wasser abgelassen habe und nie das Öl gewechselt, war 2003 der Tank dann durchgerostet.
Ein neuer Tank hätte mehr als das doppelte gekostet als ein Kleinkompressor , ich meine die für 79.- EUR im Angebot.
Habe daraufhin in den letzten Jahren 2 Stück von diesen Kleinkompressoren motormäßig hingerichtet und mir daher nun wieder einen größeren, den Herkules mit V2 Zylinder, gekauft.
Daher meine Vorsichtsmaßnahme.
 
Na siehst Du mal, selbst ohne Pflege hat der 15 Jahre gehalten und jetzt pflegst Du ihn, dann macht er die 30 voll :lol:

Sicher gäbe es Mittel und Wege den Tank innen zu beschichten, blöd halt daß der jetzt schon nur so strotzt vor lauter Öl und Fett und DAS rauszubekommen dürfte schwierig oder teuer werden.

Dort wo dann die Anschlüsse sitzen wird das mit dem Beschichten dann sowieso nix und dann rostet er halt dort und nicht woanders.

Ich meine sogar daß das Thema hier schon mal ausführlicher behandelt wurde, vielleicht findest Du mit der Suche was.
 
Hallo
Kleiner Tip:
Bestelle einen Kessel als Ersatzteil, falls zu teuer(mehr als 50eur)kaufe einfach noch einen.(199)
Du siehst schon , bei der Preislage des Gerätes,199eur, ist es ziemlich unsinnig über die ferne Zukunft nachzudenken. Poste mal wie der Kompressor sich denn nun benimmt???
 
Thema: Baumarkt Angebot: Herkules 2 Zylinder Kompressor für 199.-

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.416
Brandmeister
B
13erSchlüssel
Antworten
2
Aufrufe
3.876
mu1970
M
H.-A. Losch
Antworten
45
Aufrufe
10.369
norinofu
N

Neueste Themen

Zurück
Oben