B&S Motor springt schlecht an

Diskutiere B&S Motor springt schlecht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo community, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem B&S Motor 14,5 OHV I/C Quiet. Er springt schlecht an nachdem bei mir die...
R

Ranger2350

Registriert
21.06.2010
Beiträge
6
Hallo community,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem B&S Motor 14,5 OHV I/C Quiet.
Er springt schlecht an nachdem bei mir die Stange für die Ventile gebrochen ist.
Nun habe ich hier schon die Einstelldaten gelesen für das Einlassventil 0,15 und Auslass 0,2.
Mir stellt sich aber die frage wo ist das Einlass- und wo das Auslassventil?
Der Anlasser hat es nämlich unheimlich schwer den Motor durchzudrehen (wegen der einstellungder Ventile?)
MFG Ranger
 
Als Inspiration (so ab 5:20):



UndHIERgibt es die Einstalldaten in europäischen Maßeinheiten (Nm, mm).
 
:cry:
Das arme Ventil.
:shock:
Aber das ist bei mir nicht passiert.
:)
Das war nur diese Stange die gebrochen ist weil sie durch abnutzung durchgescheuert war.
Der Trecker läuft auch schon wieder aber er springt schlecht an wenn er warm ist.
Er kommt über den OT nicht rüber.
Habe mal geschaut ober er kurz vorher aushebelt.Das tut er.
Also Kurbelwelle io.
Aber so wie der die Ventile einstellt wollte ich das als Deutscher Facharbeiter nicht machen :roll: .
Wo ist auf dem Motor eigentlich die OT Markierung?
Es ist dieser Motor hier:Model 287707;Typ 0224-01
 
MMMHH,was meinst du damit das es technisch nicht möglich ist?
Also die Stange war in dem Bereich durchgescheuert wo sie aus dem Kopf raus kommt und ist dann weggeknickt (zu lose eingestellte Ventile und dadurch zuviel Spiel?)
Die neue Stange hatte diese Ausbuchtung nicht (dachte erst an Sollbruchstelle).Es war die aus Alu nicht die Stahlstange. Der Trecker läuft auch wieder ganz normal ohne Qualm,Stottern etc.
Nur wenn er warm ist schafft der Anlasser das nicht den Motor über den OT zu bekommen.
Deswegen denke ich das die Ventile richtig eingestellt werden müssen.Die Ventile heben auch ganz normal ab(auch kurz vorm OT)aber vielleicht nich weit genug?
Aber sonst kläre mich bitte auf !Was könnte das Problem gewesen sein?
MFG Ranger
 
wenn Sie mir sagen, wo die Stange anliegt -schleift-
dann haben Sie recht :D
wenn die Stange lose wird fällt sie raus, Motor bleibt stehen :!:
Sehen Sie das anderst :?:
m.M Ventilführung lose oder im Ventil festgefressen :idea:
 
An dem Blech mit den Kunststoff Führung, wo die Stangen aus dem block kommen. Da hat Sie gearbeitet.
Wie gesagt, der Motor läuft.
Ich werde morgen nochmal die ventile einstellen und dann testen.
Hat jemand die Werte für mich und sagt mir welches das einlassventil ist?
Mfg Ranger
 
Jau, und wenn man sichHIERdie Teileliste anguckt, dann stellt man fest, daß das untere Ventil (33) das Auslaß- und das obere Ventil (34) das Einlaßventil ist (passend für Vergaser und Auspuff...).
 
Ok werde mal testen,melde mich dann.
 
So ,der Trecker läuft wieder :D
Ventile neu eingestellt nach den maßen aus der Liste (danke Bricks,hab ich nämlich überlesen),dann noch einen Ölwechsel zur Sicherheit.
Motor springt in allen Situationen auf schlag an ,qualmt nicht oder irgendetwas anderes.
Ventile waren viel zu lose,deswegen hat der Anlasser das auch nicht geschafft den Kolben über den OT zu bekommen.
So long
Ranger
 
Thema: B&S Motor springt schlecht an

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
3.724
günter schneider
G
A
Antworten
7
Aufrufe
6.302
almundi
A
Zurück
Oben