A
Audischrauber
Hallo,
habe hier einen älteren SAMIX Allesfresser mit B&S 5HP Motor. Der Häcksler stand seit längerem in der Ecke und soll nun reaktiviert werden. Motorbezeichnung ist wie folgt:
Type 130902 0652
Tank und Vergaser hatte ich bereits ab und gereinigt! Allerdings klebt die Vergaser/Tank Dichtung regelrecht am Vergaser fest und man sieht überall gelbe (Kleber??) Rückstände. Ist das normal? Richtig abzudichten scheint sie auch nicht mehr, denn bei Schrägstellung des Häckslers (z.b. beim Schieben) und ran vollem Tank läuft Benzin aus... Zündfunken ist da - allerdings ist vermutlich die falsche Kerze verbaut? Bosch WS7E... Gemäß Anleitung sollte es eher eine WS9E sein und laut Web eine WS8E?? Der Stecker am Zündkabel ist ebenfalls merkwürdig, da nur ins Kabel gedreht und nicht gecrimpt oder ähnliches. Isolierung am Stecker ist ebenfalls keine vorhanden... Gestänge & Co ist richtig eingestellt, da die einzelnen Stellungen (Drosselklappe voll/halb plus Choke) funktionieren... Standgasschraube ist gemäß Anleitung 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Ich hatte ihn 1x ganz kurz am laufen - allerdings mehr schlecht wie recht und er ging wieder aus. Startpilot hilft auch nicht wirklich. Hat einer noch eine Idee was ich prüfen könnte? Wie lässt sich testen ob er überhaupt Sprit zieht? Die Membrane im Vergaser ist auf jeden Fall heil und beim öffnen des Gehäusedeckels war alles voller Sprit...
Gruss Oli
habe hier einen älteren SAMIX Allesfresser mit B&S 5HP Motor. Der Häcksler stand seit längerem in der Ecke und soll nun reaktiviert werden. Motorbezeichnung ist wie folgt:
Type 130902 0652
Tank und Vergaser hatte ich bereits ab und gereinigt! Allerdings klebt die Vergaser/Tank Dichtung regelrecht am Vergaser fest und man sieht überall gelbe (Kleber??) Rückstände. Ist das normal? Richtig abzudichten scheint sie auch nicht mehr, denn bei Schrägstellung des Häckslers (z.b. beim Schieben) und ran vollem Tank läuft Benzin aus... Zündfunken ist da - allerdings ist vermutlich die falsche Kerze verbaut? Bosch WS7E... Gemäß Anleitung sollte es eher eine WS9E sein und laut Web eine WS8E?? Der Stecker am Zündkabel ist ebenfalls merkwürdig, da nur ins Kabel gedreht und nicht gecrimpt oder ähnliches. Isolierung am Stecker ist ebenfalls keine vorhanden... Gestänge & Co ist richtig eingestellt, da die einzelnen Stellungen (Drosselklappe voll/halb plus Choke) funktionieren... Standgasschraube ist gemäß Anleitung 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Ich hatte ihn 1x ganz kurz am laufen - allerdings mehr schlecht wie recht und er ging wieder aus. Startpilot hilft auch nicht wirklich. Hat einer noch eine Idee was ich prüfen könnte? Wie lässt sich testen ob er überhaupt Sprit zieht? Die Membrane im Vergaser ist auf jeden Fall heil und beim öffnen des Gehäusedeckels war alles voller Sprit...
Gruss Oli