Alternative Sägeblätter für Multimaster etc.

Diskutiere Alternative Sägeblätter für Multimaster etc. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr alternative Sägeblätter bzw. Zubehör für den Multimaster? Fein und Bosch sind sicher eine gute Wahl, aber geht es...
W

wellknownasmax

Registriert
17.12.2012
Beiträge
252
Ort
Weißensee
Ort
Berlin
Beruf
Feuerwehrbeamter / NFS
  • Alternative Sägeblätter für Multimaster etc.
  • #1
Hallo zusammen,

kennt ihr alternative Sägeblätter bzw. Zubehör für den Multimaster?

Fein und Bosch sind sicher eine gute Wahl, aber geht es günstiger?

Bei vielen Onlineanbietern gibt es Sets für einen schmalen Taler, ich stelle mir jedoch die Frage ob die überhaupt etwas taugen.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

Gruß Max
 
  • Alternative Sägeblätter für Multimaster etc.
  • #2
ich hab mir mal ein Set von Voltec Das genannte Produkt bei Amazon gehabt. Das Beste daran war der Koffer in dem das Set geliefert wurde.
Ich nehm inzwischen das Bosch Zubehör zu meinem PMF.
 
  • Alternative Sägeblätter für Multimaster etc.
  • #4
Hallo,
habe mal beim Aldi ein Set gekauft: von den Sägeblättern haben sich bei 2 die Nieten aufgelöst, die restlichen aus dem Set haben sich als erstaunlich langlebig erwiesen. -> wie immer bei solchen Angeboten kann man Glück haben oder eben Pech.
Aber auch mit den Originalen von Fein kannst du Pech haben, wenn du mit dem teuren Japanblatt Feindkontakt hast (zB Spax), dann ist's auch vorbei ...
Die Aldi-Sägen haben größere Blattstärke wie die von Fein -> eintauchen geht schwerer bzw bei tiefen Schnitten verstopft der Schlitz schneller, dann rauchts nur noch...
Billiges Schleifzeug taugt i.d.R. nix. Sparen kann man dennoch: Guter Schleifteller plus gutes Papier von der Rolle spart gegenüber den original Fein Schleifpapiersets.
 
Thema: Alternative Sägeblätter für Multimaster etc.

Ähnliche Themen

M
Antworten
40
Aufrufe
5.531
Insta-lateuer1111
I
L
Antworten
33
Aufrufe
6.625
Dirk
D
13erSchlüssel
Antworten
6
Aufrufe
3.801
13erSchlüssel
13erSchlüssel
Zurück
Oben