Akku Taschenlampe mit Zubehör

Diskutiere Akku Taschenlampe mit Zubehör im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte euch meine neue Taschenlampe mit etwas Zubehör zeigen.
L

lowlander

Registriert
31.07.2008
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte euch meine neue Taschenlampe mit etwas Zubehör zeigen.
 

Anhänge

  • Bild0047.jpg
    Bild0047.jpg
    671 KB · Aufrufe: 632
Moin,

dann hast du sicher auch das Ladegerät mit den tausend Melodien :rotfl:, die Lampe könnt ich mir als Ergänzung auch noch ganz gut vorstellen :mrgreen:

Du könntest ja mal einen Erfahrungsbericht über die einzelnen Geräte hier abgeben es gibt ja schliesslich oft Fragen nach Akku-Kreissägen ,Stichsägen (ok die fehlt), Reciprosägen, Winkelschleifer und die wenigsten haben sowas je benutzt oder gar zuhause! Interressant wären, was die einzelnen Geräte pro Akkuladung schaffen und wie der Arbeitsfortschritt im Verhältnis zu Netzgeräten ist.
Auch wenn ich keinerlei Kaufabsichten hab würde ich mich für diese Daten interessieren :mrgreen:

Gruß Heiko
 
Moin!

HeikoB schrieb:
...Winkelschleifer und die wenigsten haben sowas je benutzt oder gar zuhause!
In meiner alten Firma haben wir immer gescherzt, daß die einzige Berufsgruppe die Akkuwinkelschleifer wirklich braucht wohl die Einbrecher sein müßten. :lol:

Btw. beim Nachbarn eines Bekannten ist vor kurzem tatsächlich mit einer Akkustichsäge eingebrochen worden.

Gruß
Christian
 
Hallo,

ja, das Ladegerät piepst alle möglichen Melodien.

Heute habe ich zum ersten mal etwas intensiver die Handkreissäge benutzt und bin äußerst zufrieden damit.
Ich habe OSB (Grobspanplatte) 18mm einzeln als auch doppelt geschnitten und war von der erbrachten Leistung begeistert, so einen zügigen Schnitt hätte ich nicht erwartet.


Geschätzte Leistung im Vergleich zum Netzgerät: 85%



Jetzt zum Winkelschleifer.

Hier merkt man viel deutlicher als bei der Handkreissäge das es sich um ein Akku Gerät handelt.
Die Maschine hat eine Überlastungsleuchte die bei zuviel Druck leuchten, lässt man nicht nach schaltet sie ab. Um sie wieder zu starten kurz aus- und wieder eingeschaltet werden.
Wird der Akku leer fällt die Leisung rapide ab, obwohl man mit dem selben, fast leeren Akku, im Schrauber noch problemlos arbeiten kann.

Geschätzte Leistung im Vergleich zum Netzgerät: 40%


mfg
 
:thx:

für die Info!
Falls du bei deiner Kreissäge denn den Akku wechseln mußtest nach wie viel Metern oder Min Sägearbeitet war das grob geschätzt der Fall?
Der Winkelschleifer ist also wirklich nur zur Not und nicht wirklich für vernünftiges Arbeiten zu gebrauchen?

Gruß Heiko
 
Ich würde mal auf 35m OSB Platte bei einer dicke von 18mm je Akkuladung schätzen.

Mit dem Winkelschleifer habe ich bisher erst 12 Rundstahl Stangen mit 10mm Durchmesser getrennt, geht zwar langsamer als mit Kabel dafür spart man sich lästiges Kabel legen für kleine arbeiten.
Mit den 1mm Scheiben geht die Schneidleistung noch in Ordnung


mfg
 
Thema: Akku Taschenlampe mit Zubehör

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
765
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
613
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.009
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben