Ältere Bosch Handkreissäge!Führungsschine dafür erhältlich?

Diskutiere Ältere Bosch Handkreissäge!Führungsschine dafür erhältlich? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich muss gerade bei einer alten Holztür so ungefähr 2 mm noch an der Kante absägen. Wie bekomme ich das gerade hin? Da macht man am besten...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
ich muss gerade bei einer alten Holztür so ungefähr 2 mm noch an der Kante absägen. Wie bekomme ich das gerade hin?
Da macht man am besten mit einer Handkreissäge plus Führungsschiene?
Mit dem E-Hobel stehe ich auch auf Kriegsfuß.Außerdem kann man damit nichts ausgleichen.

Meine alte Bosch PKS54, grün, 900 Watt hat sowas nicht!
Die Handkreissäge ist wohl so 15 Jahre alt.

Frage! Bekomme ich da eine Führungsschiene zu?
Wenn, nein, kann man diese vielleicht umbauen?
 
Am Besten eine Leiste spannen als Anschlag.Es gibt einen Kunsstoffschuh für die Säge ,sowie einen Adapter der seitlich befestigt wird für die Schiene.Aber Ehrlich gesagt alles murks.Wenn du öfters mal was ablängen willst,hole dir im Bauhaus die Scheppach Tauchsäge mit 140er Schiene.Das reicht für gelegentliche gute Ergebnisse und das für 149 Euro.
Gruß Stefan
 
Stefan hört sich jetzt blöde an!!! :crazy:
Da bin ich noch nicht draufgekommen, man kann ja auch so eine gerade Leiste spannen, und dann die Säge mit der Kante anlang führen! Dank Dir! Das probiere ich morgen mal! :saegen:

Also manchmal.... :crazy: :crazy:

Muss dann wohl mal eine ganz neue kaufen, wo gleich eine Schiene mit dabei ist.
Schönen Abend wünsche ich Dir!

Gruß
 
Naja entweder du sägst an einer geraden Schiene entlang oder du nimmst gleich die Festo ATF 55 (bzw. den Nachfolger) - mit der gehts auf jeden Fall (hab ich schon gemacht :wink:. Wichtig ist, daß das Sägeblattt scharf ist - aber das sollte ja bei einer neuen Säge der Fall sein.
 
Hallo MSG,
Also Festo ist für mich zu teuer! Macht keinen Sinn, bin Heimwerker und habe nicht soviel Geld!
Eine neue Bosch Grün oder eine Metabo sowas muss ich haben.
Blos wenn ich diese in 10 Jahren einmal brauche, dann ist das schon zu teuer. (also meine den Gebrauch der Schiene).

Trotzdem Danke!
 
Wie gesagt, wenn du eine vorhandene HKS mit einem scharfen Blatt hast, dann würde ich einfach eine gerade Alurichtlatte passend auf die Türe spannen und an der mit der HKS entlangsägen.
 
Thema: Ältere Bosch Handkreissäge!Führungsschine dafür erhältlich?

Neueste Themen

Zurück
Oben