AEG goes Ridgid ?

Diskutiere AEG goes Ridgid ? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, Mit Erschreckung und Bestürzung musste ich feststellen, dass AEG in Zukunft nicht mehr in Blau, sondern in Orange daherkommt. Ist...
T

Tom

Registriert
19.03.2004
Beiträge
94
Ort
SAB
Hallo,
Mit Erschreckung und Bestürzung musste ich feststellen, dass AEG in Zukunft nicht mehr in Blau, sondern in Orange daherkommt. Ist wahrscheinlich billiger zwei Marken in gleicher Farbe herzustellen. Ich bin wie viele andere mit AEG Werkzeugen gross geworden, in gewöhntem Blau. Mal war es heller, mal dunkler. Irgendwie geht wieder eine altbekannte Sache zu Grabe. Schade.
Aber, nun möchte ich nichts hören in punkto China etcpp.
Keine Chinesen haben den AEG Konzern in den 70´gern gegen die Wand gefahren. Keine Chinesen haben ihn dann aufgekauft um ihn Häppchenweise zu verscherbeln. Keine Chinesen haben dann die Kunden der Elektrowerkzeugsparte durch immer neue Markennamen und Farben mit verschiedenen Preisen und immer den gleichen Maschinen verunsichert. Und, am Ende, waren es auch nicht lauter Chinesen, die von TTI, und besondere, Ryobi, ihn aufgekauft und umgewickelt haben.
Schade, wie der Franzose sagt:
Adieu, avec un pincement au coeur.
Tom.
 
Hallo,
es war die Führung selbst die die AEG gegen die Wand gefahren hat, eine ganz steile Pyramide in der Hierachie, wenn 3 Leute zusammensaßen, wurde einer Gruppenführer, 3 Gruppenführer einen Haupt.....usw. Ähnlich war es auch bei einem großen deutschen Elektrokonzern. :x
 
Mit Erschreckung und Bestürzung musste ich feststellen, dass AEG in Zukunft nicht mehr in Blau, sondern in Orange daherkommt.

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass irgendwer erschreckt oder gar bestürzt war, als AEG seine Lackierung/Farbgebung von Grün auf Blau umgestellt hat.
 
Die Farbe passt doch nun gut in das Obi und Hornbach Corporate Design.. die verwenden doch ein ähnliches Orange...
 
Hallo,
Übrigens, ich glaube dass die Marke mit den meisten Farben bis jetzt, eigentlich B&D war, die hatten ja fast alle möglichen Farben, inklusive Gold, Bronze etc.
Metabo war auch mal rot, dann hammerschlaghellgrün, dann hellgrün und dunkelgrün. Bosch gab es auch mal in grünblau, grau, rot und sogar gelb, das war aber Spezialsschutzspannung.
Glaube mal dass Fein, ausser grau, immer orange waren ?
Schöne Ostergrüsse,
Tom.
 
Glaube mal dass Fein, ausser grau, immer orange waren ?

Leider nein !
Gab auch Modelle in Schoko-Braun.
Waren allerdings Peugeot-Silex Maschinen mit Fein Typenschild.
Gabs dann später ebenfalls in Fein-Orange.
 
Richtig,
Peugeot gab es auch mal. Hatten ein Vorsatzgeräteprogramm mit verschiedenen Motoren. Die waren blau, grün und rot und noch was. Hatten den Schwingschleifer in blau, später gab es den bei Fein in Orange. Auch Schlagbohrer, von Peugeot, aber in dunkelrot und Fein gelabelt.
Grüsse,
Tom.
 
Thema: AEG goes Ridgid ?

Neueste Themen

Zurück
Oben