1 Zaunpfosten 4 cm schief

Diskutiere 1 Zaunpfosten 4 cm schief im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ein unbekannter Zeitgenosse ist in Höhe 30 cm gegen unseren Doppelstabmattenzaun gefahren, er ist jetzt oben am Pfostenende 4 cm eingedrückt...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Ein unbekannter Zeitgenosse ist in Höhe 30 cm gegen unseren Doppelstabmattenzaun gefahren, er ist jetzt oben am Pfostenende 4 cm eingedrückt schief nach innen zur Hecke.
Unten kommt er gerade aus dem Beton. Wir haben ihn (180cm) damals 50 cm tief einbetoniert, nach oben steht er also 130 cm hoch.

Sollen wir den einen schrägen Pfosten mit Spanngurt oben die 40 mm zur Strasse ziehen ?

Oder wäres es eine Alternative 80 mm Zaunbauschrauben zu besorgen (falls es sowas gibt) und den Zaun oben mit 40mm Luft an den 40x60er Pfosten anzuschrauben.
Unten wäre er dann pass immer noch am Pfosten. Dann wäre Matte gerade in der Flucht und den oben eingedrückten Pfosten würde man nicht sehen ?

Hat jemand eine :lichtauf:- Idee, das wäre Klasse.
 
Hallöchen, wenn gerade ziehen, würde ich versuchen, nicht hilft: Einen Pfosten neu organisieren. Innenprofil ausmessen und passendes Stück Aluprofil welches straff sitzt beschaffen. 40 oder 50cm vielleicht? Den verbogenen Pfosten absägen da wo es noch gerade aus dem Fundament schaut. Dann das Profil reinsetzen und Verschrauben. Neuen Pfosten in der Länge anpassen und über das nun rausschauende Profil stecken. Jetzt treffen sich alter und neuer Pfosten. Ebenso verschrauben. Zinkspray, passende Farbe usw.. Doppelstegmatte wieder drangebaut, fertig. Im Prinzip so als wenn du ein Profil verlängern willst.
 
Deine Idee wenn ziehen nicht geht ist gut, das mit dem Profil einsetzen hat man früher oft bei Zaunreparaturen gemacht, hatte ich aber glatt vergessen, mit Deiner Idee würden wir aufstemmen sparen. Ich berichte wie wir es machen. Danke für Deine
:idea:-Mithilfe.
 
Pfosten ausbauen, neuen einsetzten, fertig.
 
Thema: 1 Zaunpfosten 4 cm schief

Neueste Themen

Zurück
Oben