Neue Bosch-Sauger für Heimwerker

05.05.2017

Handlich und flexibel einsetzbar

Bosch erweitert die aktuelle Sauger-Serie um drei kleine, handliche Kabelgeräte.
Der AdvancedVac 20 ist mit 1.200 Watt der leistungsstärkste neue Sauger. Er kann auch größere Mengen Wasser aufnehmen.
Der EasyVac 3 hat eine Start/Stopp-Automatik und eignet sich für den Einsatz in der Werkstatt. Fotos: Bosch

Neben dem kleinen Akkusauger EasyVac 12 bringt Bosch 2017 auch noch den Trockensauger EasyVac 3 sowie die beiden Nass/Trockensauger UniversalVac 12 und AdvancedVac 20 für Heimwerker auf den Markt.

Der EasyVac 3 ist ein handlicher Trockensauger für die Werkstatt. Er bietet 700 Watt Leistung, ist mit einer Start/Stopp-Funktion ausgestattet. Das Gerät hat ein Behältervolumen von 2,1 Litern und kann bequem auf jeder Werkbank abgestellt werden. Damit er in Kombination mit einem Elektrowerkzeug besonders handlich ist, ist seine Staubbox so groß wie nötig und so kompakt wie möglich. Heimwerker können beispielsweise mehr als 13 Meter mit einer Handkreissäge sägen oder je nach Art des Schleifpapiers bis zu 180 Minuten mit einem Exzenterschleifer arbeiten – erst dann muss die Staubbox geleert werden.

Handliche, flexibel einsetzbare Nass-/Trockensauger

Die leistungsstarken Nass-/Trockensauger UniversalVac 15 und AdvancedVac 20 sind vielseitig einsetzbar: Der UniversalVac 15 ist für eine Aufnahme von 8,5 Litern Flüssigkeit ausgelegt und hat ein Volumen von 15 Litern. Der AdvancedVac 20 fasst bis zu 13,5 Liter Flüssigkeit und hat ein Volumen von 20 Litern. Er ist mit 1.200 Watt der leistungsstärkste der vier neuen Sauger und kann auch größere Mengen Wasser aufnehmen – beispielsweise wenn die Waschmaschine ausgelaufen ist. Er besitzt zudem ein Ventil, mit dem die aufgenommene Flüssigkeit einfach wieder abgelassen werden kann.

Bosch will Heimwerkern für jede Anwendung den passenden Sauger bieten – vom flexibel einsetzbaren 12!? Volt-Gerät bis hin zum leistungsstarken Nass-/Trockensauger mit 1.200 Watt. Alle Geräte lassen sich einfach transportieren und platzsparend verstauen. Das benötigte Zubehör ist immer zur Hand. Im Lieferumfang von EasyVac 3, UniversalVac 15 und AdvancedVac 20 ist außerdem ein Universal-Adapter, der den Anschluss an jedes Bosch-Elektrowerkzeug aus dem aktuellen Heimwerker-Programm ermöglicht. So können Heimwerker den Staub direkt dort absaugen, wo er beim Schleifen, Sägen und Fräsen entsteht.

Die neuen kabelgebundenen Sauger von Bosch sind bereits seit April erhältlich. Den EasyVac 3 gibt es für 99,99 Euro. Der UniversalVac 15 kostet 109.99 Euro. Für den größeren AdvancedVac 20 verlangt Bosch 149,99 Euro.

- - - Anzeige - - -
- - - Anzeigen - - -
- - - Anzeige - - -