Viking Gartengeräte-Katalog 2013

09.01.2013

Neuheiten fürs Gartenjahr 2013

Kompletter Überblick über das Viking-Programm 2013.

Der Viking Katalog 2013 präsentiert auf über 100 Seiten hochwertige Gartengeräte für professionelle und private Anwender. Zahlreiche Neuheiten sollen in der kommenden Gartensaison die Pflege von Grundstücken und Grünflächen noch komfortabler machen.

Das Gartenleben leichter machen – mit diesem Anspruch und einem erweiterten Angebot geht der österreichische Hersteller Viking in das Jahr 2013. Neuheiten gibt es bei Rasenmähern mit Benzin-, Elektro- und Akku-Antrieb, Rasentraktoren und Spezialmähern sowie Motorhacken.

Der Gartengeräte-Hersteller baut unter anderem sein Aufsitzmäher-Programm aus und führt mit der neuen T4-Serie Seitenauswurfmäher ein. Für die Pflege großer Rasenflächen stehen mit den Mulchmäher-Modellen MB 4 R drei neue Spezialprodukte zur Auswahl: Sie erweitern die Serie R um robuste Geräte mit hoher Flächen- und Schnittleistung für den professionellen Einsatz. Die neue Motorhacke HB 685 soll die Böden kraftvoll kultivieren und dabei besonders leichtgängig sein.

Neue Rasenmäher

Auch bei Rasenmähern für Privatanwender hat Viking zahlreiche Neuheiten zu bieten: Die Serie 4 wurde überarbeitet und um neue Akku-, Elektro- und Benzin-Modelle ergänzt. Hobbygärtner können nun zwischen allen Antriebsarten sowie zwischen den klassischen Modellen und der Komfort-Variante mit Mono-Lenker wählen. Bei der Einstiegsserie 2 erweitern zwei Rasenmäher-Modelle mit größerer Schnittbreite von 51 Zentimetern das Angebot.

Neues Layout

Nicht nur das Produktsortiment wurde überarbeitet, auch der Katalog selbst wurde für das Gartenjahr 2013 neu gestaltet. Der Katalog startet erstmals mit einer Übersichtsseite der Neuheiten. Hier sehen die Leser auf einen Blick, welche Produkte in der neuen Saison das Sortiment ergänzen. Auswahlhilfen sollen den interessierten Anwender dabei unterstützen, das für die eigenen Anforderungen am besten geeignete Gartengerät zu finden. Ausführliche Beschreibungen, Tabellen mit technischen Daten der einzelnen Geräte und des umfangreichen Zubehörs sowie eine Zusammenfassung der Einsatzbereiche der verschiedenen Serien sorgen für einen guten Überblick.

Terminankündigungen für Test-Tage sowie für Messen, bei denen Verbraucher Stihl- und Viking-Produkte vor Ort in Anschein nehmen und testen können, runden den Katalog ab. Er ist ab sofort bei Stihl- oder Viking-Händlern sowie im Internet im DIN A4-Format sowie als handliche Pocket-Version erhältlich. Zusätzlich gibt es auf der Website des Herstellers unter www.viking-garten.de eine Online-Version zum Blättern, die aber noch einige Ladehemmungen hat.

Der Katalog für die Saison 2013 kommt in einem neuen Layout und präsentiert zahlreiche Gartengeräte-Neuheiten. Fotos: Viking
- - - Anzeige - - -

Nützliche Links

Mein schöner Garten

- - - Anzeigen - - -
- - - Anzeige - - -