Trockenbauschrauber Empfehlung

Diskutiere Trockenbauschrauber Empfehlung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heyho, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Trockenbauschrauber zuzulegen. Benötigt wird er momentan, um ca. 40-50qm Rigips zu verschrauben...
E

Epiphaneia

Registriert
08.05.2012
Beiträge
1.366
Ort
BaWue
Heyho,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Trockenbauschrauber zuzulegen.
Benötigt wird er momentan, um ca. 40-50qm Rigips zu verschrauben, der Untergrund wird vorraussichtlich ein Metallständerwerk werden.

Ursprünglich dachte ich, dass ich einen simplen Tiefenanschlag für einen Akku-Schrauber kaufen könnte, bin nun aber doch etwas von dem Gedanken abgekommen.

Der Preisbereich bewegt sich so zwischen 100-200€, wobei 200 eigentlich schon recht viel sind. (Billiger ist natürlich auch gut ^^)

Ich habe mir überlegt, einen Trockenbauschrauber von Kress zuzulegen, den ich später immernoch mit einem Magazinvorsatz erweitern kann, wenn ich denn dann mal irgendwann größere Projekte vor habe.

Was haltet ihr von dieser Idee, ist sie "ok" oder würdet ihr eher zu etwas wie einem DeWalt, einem Bosch oder vllt sogar zu einem Billiggerät tendieren ?

Wäre super genial, wenn ihr mir bei diesem "Wirrwarr" weiterhelfen könntet.

Sollte ich eine wichtige Frage nicht beantwortet haben, dann stellt sie mir.

mfg
Epi
 
Wir haben vor ca. einem Jahr den "Dachboden" bzw. das Obergeschoss aus- und umgebaut. Dabei hatten wir nur normale Trockenbauschrauber ohne Magazinvorsatz und es hat auch geklappt. Flächenmäßig kann ich nur schätzen aber ich denke es werden um 150m² an Rigips gewesen sein. Dabei hatte ich alle möglichen Schrauber in der Hand - Bosch, Makita, den Vorsatz fürn Protool Akkuschrauber ... wirklich schlecht war keiner.

Meine Meinung:
Kauf dir ein Markengerät aber gib nicht unnötig viel Geld aus. Trockenbauschrauber sind eher ein "Einmalkauf" und werden nachher gebraucht abgegeben als behalten - da würds mir auch nichts machen ohne Magazinvorsatz zu schrauben und dafür ein paar Euronen zu sparen.
 
Auf den Magazinvorsatz lege ich eigentlich garkeinen großen Wert, die Möglichkeit, später nachzurüsten finde ich jedoch sehr ansprechend.

Momentan tendiere ich zu den Marken "Kress" oder "Bosch", praxiserfahrungen mit einem Gerät meiner Preisklasse hat nicht zufällig einer von euch?
@t.ost: Danke für den Tipp, für 150€ würde ich aber eher ungern zu einem AEG greifen.

mfg
Epi
 
Moin,

Magazinvorsatz ist eine sehr große Arbeitserleichterung auch wenn es sicher ohne geht. Wie wäre denn diese Lösung? Damit geht es wohl auch(ich kenn den selber nicht) und spart Geld.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Wie wäre denn diese Lösung? Damit geht es wohl auch(ich kenn den selber nicht) und spart Geld.

Gruß Heiko

Hi,
ich habe dami t ca. 50qm Platten an Wand und Decke gebracht. Der Anschlag funktioniert wirklich gut!
50qm bringst du, wenn die LAttung fertig ist, an einem Wochenende an die Wand.
Ich gebe wirklich gerne Geld für Werkzeug aus, aber nur für ein Wochenende ein Gerät kaufen?
Wenn ich den nächsten Raum angehe überlege ich, den Vorsatz mit dieser Maschine http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101357/16874/bohrmaschinen/gbm-6-re/
zu kombinieren. Da hast du die gleiche Geschwindigkeit wie bei einem richtigen Bauschrauber, und kannst due Bohrmaschine später noch gut benutzen. Der Aufsatzt ist freigegeben bis 4000 U/Min.

Viele Grüße Tim
 
Thema: Trockenbauschrauber Empfehlung

Neueste Themen

Zurück
Oben