tecumseh VLV 126 stottert

Diskutiere tecumseh VLV 126 stottert im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich haben einen tecumseh VLV 126 auf einem Aussitzmäher AL-ko Ride on 700. Leider macht er Probleme. Erst ist er garnicht gelaufen. Habe...
W

wolf4124

Registriert
07.06.2011
Beiträge
6
Ort
Bayern
Hallo,

ich haben einen tecumseh VLV 126 auf einem Aussitzmäher AL-ko Ride on 700.
Leider macht er Probleme.
Erst ist er garnicht gelaufen.
Habe mir dann einen Vergaser-Reperaturset mit Schwimmer, Düsenladen, unteres Gehäuse, Dichtungen usw gekauft.
Er ist auch dann ca. 1 h ohne Probleme gut gelaufen.
Nun hat er aber angefangt Aussetzer zu machen die dann nach weiteren 5 Minuten ihn abwürgen.
Habe ihn dann etwas betankt. Dann ist er wieder etwas gegangen.
Habe dann bemerkt das nach erneuten Versuch Benzin aus dem Luftfilter/Einlass tropfte.
Habe mir den Schwimmer angeschaut und einen Benzinfilter eingebaut.
Leider hat er noch einpaar Aussetzer.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß

wolf4124
 
Ob Sie ein Zündungs oder ein Vergaserproblem haben
kann man leider nicht aus ihren Angaben entnehmen :glaskugel:

jedoch liegt die Vermutung nahe das mit dem Vergaser wohl nicht
richtig ist.....laut ET Liste ist ein Rep Set nicht erhältlich
( erbitte die Bestellnummern )
ggf. sollten Sie ein paar Bilder vom ausgebauten Vergaser
reinstellen.....
 
Hallo,

VLV126 502016E
Vergaser laut angehängten Liste 640020A;
730637 Bowl Kit.
 

Anhänge

  • VLV_126_502016E.pdf
    993,4 KB · Aufrufe: 78
Hallo,

habe meinen Vergaser zwar nicht ausgebaut aber eine Abbildung eines baugleichen gefunden.

Habe festgestelle das der Motor wenn er über Nacht steht mit Benzin vollläuft. Muß dann die Zündkerze entfernen und leer blasen damit ich ihn über die Kompression bekomme. Habe den Schwimmer nochmal getestet. Er hält den Benzinstand auf Höhe der Achse des Schwimmers.
Habe ihn dann nach Einbau und Ausbau des unteren Vergasergehäuse zum laufen gebracht.
Nach abstellen bring ich ihn nun nicht mehr weg.
Kann sich das jemand erklären?

Gruß

wolf4124
 

Anhänge

  • vlv.JPG
    vlv.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 232
zuerstmal you have a vergaser problem
zum 2. Ten -Faulpelz- :wink: :D
um einen Fehler am Vergaser festzustellen
Benötigend ich bitte DEIN Vergaser bild und nicht
isch habe bild gefunden der ist Bauähnlich ..... :glaskugel:
-sauer-

möchten Sie exakte Hilfe oder weiter im Dunkeln rumstochern
:top:
 
Ok ok.
Das mit dem Faulpelz geb ich zu. Oder wenigstens teilweise. :D
Habe nun meinen eigenen Vergaser ausgebaut und Bilder gemacht.

Gruß

WOlf4124
 

Anhänge

  • VLV1.JPG
    VLV1.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 200
  • VLV2.JPG
    VLV2.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 205
  • VLV3.JPG
    VLV3.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 200
könnte es sein das der/die Blinddeckel am Vergaser
undicht sind :glaskugel: :?:
ist der richtige Düsenstock montiert ????
Welche Farbe, gelb, blau....... Schwarz
 
Hallo,

Blinddeckel habe ich nichts feststellen können.
Überall außer die Bohrung zum Primer ist verschlossen.
Düsennadel ist gelb.
 

Anhänge

  • VLV4.JPG
    VLV4.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 187
Hallo,

Bin leider nicht weitergekommen.
Habe den Vergaser + Luftfilter + Zubehör am Tank angehängt und 3 Tage beobachtet ob er nachläuft.
Konnte nicht beobachten das Benzin ausläuft.
Nach Primerbetätigung ist der Vergaser kurz voll mit Benzin trocknet aber und bleibt trocken.
Auch klopfen usw. änderte daran nichts.
fällt jemanden noch etwas ein?

Gruß

wolf4124
 
O.K. Vermuten wir weiter.... :glaskugel:

Das Benzin ist frisch (keine 4 wochen alt ) :?:

Kerze ist neu :?:

Da "er" 1ne Stunde ok Gelaufen ist ist villeicht der Zündfixirkeil angeschert :?: ?
 
Thema: tecumseh VLV 126 stottert

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben