Festool "Mini-Systainer"

Diskutiere Festool "Mini-Systainer" im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Alle zusammen, ich interessiere mich sehr für die "Mini-Systainer" von Festool...
G

Geißlein

Registriert
22.03.2014
Beiträge
607
Wohnort/Region
Ba-Wue
Hallo Alle zusammen,

ich interessiere mich sehr für die "Mini-Systainer" von Festool.
https://www.festool.de/produkte/sys...systainer-port/systainer/499622---sys-mini-tl

Hoffe mal, daß ich mit meiner Frage hier in diesem Unterforum richtig bin.

Kennt sich von Euch jemand aus mit den "Mini-Systainer" und kann auch was zur Qualität und Robustheit sagen ?

Für mich käme der "Mini-Systainer" mehr zur Aufbewahrung von elektronischen Geräten zur Anwendung, also kein Baustelleneinsatz, dennoch sollte er für Transporte im Auto robust sein.

Zu den Einsätzen hätte ich auch noch eine Frage:
Wie würdet Ihr das Würfelpolster "hart" 40 mm beschreiben
https://produktprogramm.tanos.de/index.asp?idart=484&idcat=47

Eher wie härterer Schaumstoff, oder mehr Richtung Moosgummi ?

Vielen Dank fürs Erste :top:
 
Die Kunststoff-Qualität ist wie bei den großen. Und besser als bei den L-Boxx Mini
 
Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn die Qualität bei den Minis so ist wie bei den großen Systainern, dann sollte das ja stabil und robust genug sein für meine Zwecke.

Ich war mir nur etwas unsicher, da ich irgendwo hier gelesen habe, daß die Qualität nicht besonders gut sein soll.

Wenn noch Wer etwas zu den Polsten, insbesondere dem Würfelpolster, aussagen kann... immer her damit :)
 
Falls du 'nen OBI in Reichweite hast, kannst du sie dir da auch einfach angucken und befingern.
 
Ja, hab nen Biberbaumarkt in meiner Stadt.
Haben die die "Mini-Systainer"... aber dann von Tanos ?!
 
Sind Systainer nicht immer von Tanos?!

Wenn es dir allerdings nur um den Aufdruck geht, weiß ich nicht mehr genau, ob Tanos oder LUX draufgestanden hat (glaube, es war LUX). Gab hier im Forum aber irgendwo mal einen Thread dazu.
 
Brandmeister schrieb:
Sind Systainer nicht immer von Tanos?!

Wenn es dir allerdings nur um den Aufdruck geht, weiß ich nicht mehr genau, ob Tanos oder LUX draufgestanden hat (glaube, es war LUX). Gab hier im Forum aber irgendwo mal einen Thread dazu.

Doch schon... sind von Tanos, aber in dem Fall dann nicht von Festool gelabelt.

Hab mir grad die Sachen im Biberbaumarkt einmal angeschaut.
Die hatten sogar einen "Mini-Systainer" da, so, daß ich mir auch gleich ein Bild machen konnte wegen der Größe.
Waren aber die "Classic" Systainer, nicht die "T-Lock"
Die Systainer hatten auch alle "Tanos" draufstehen, auf der Homepage hingegen waren die als "LUX" angegeben.

Jetzt weiß ich auch wie "hart" die Würfelpolstereinlage "hart" ist.

Ich lass mir aber die von Festool kommen. Mich hats beim Biberbaumarkt vom Hocker gehauen, was die "Mini-Systainer" und das Zubehör an Einlagen da kosten.
 
Geißlein schrieb:
Die Systainer hatten auch alle "Tanos" draufstehen, auf der Homepage hingegen waren die als "LUX" angegeben...

Hm, dann kann man dem Internet also wirklich nicht alles glauben. Aber mal so aus Neugier und Zeitmangel: Hast du zufällig gesehen, ob die Blechkoffer in ungefähr L-Boxx - Größe da hatten?
 
Hallo,
Nein, hab nichts diesbezüglich gesehen.
Hab nur die Tanos Systainer angeschaut und die Einlagen angeschaut.
 
Die Minisystainer sind lediglich geschrumpfte SYS1 ff.

Qualität ist gleich. Habe selber einige imEinsatz. Auch die Vorgänger mit den zwei Schnäppern.

Es gibt seit kurzem auch einen großen Minisystainer.
 
Danke an Euch alle !

Die Mini-Systainer sind jetzt da und ich bin sehr begeistert von denen.
Werde mir definitiv noch ein paar mehr davon holen.
Die Aufbewahrungsmöglichkeiten sind hier fast grenzenlos. :top:
 
leider ist auch die Materialstärke geschrumpft - ich würde mir bei den Scharnierlöchern etwas mehr Material wünschen, das nicht ganz so schnell ausbricht.
 
Ich war gestern bei toom. Dort gibt's nun auch die Systainer, und zwar mit Tanos-Aufdruck. Ich meine, die hätten auch die Mini-Systainer im Angebot - bin mir hier aber nicht ganz sicher.
 
War heute beim Knauber. Die haben die T-Loc Systainer mit Festool-Aufdruck. Leider trotz 15% Rabatt wg. Filialaufgabe immer noch recht teuer.

Nachtrag: Gemeint ist die Filiale in Heiligenroth.
 
Thema: Festool "Mini-Systainer"

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.762
SchwarzeSonne
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Tommy01
T
B
Antworten
14
Aufrufe
2.458
Batasaa
B
Zurück
Oben