Starmix NSGuClean ARDL 1432 EHP vs ISC ARDL-1625 EWS Compact

Diskutiere Starmix NSGuClean ARDL 1432 EHP vs ISC ARDL-1625 EWS Compact im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forumsmitglieder, zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Einträge. Ich habe versucht mich im Forum vorab zum Thema Werkstattsauger...
B

Benrather

Guest
Liebe Forumsmitglieder,

zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Einträge. Ich habe versucht mich im Forum vorab zum Thema Werkstattsauger zu einzulesen und für mich entschieden, dass ich wohl mindestens 350€ anlegen muss, um einen ordentlichen Saugen zu bekommen.

Wir sind dabei unser kleines Reihenhäuschen nach und nach zu renovieren und ich würde den Sauger nutzen wollen, um den Staubmassen Herr zu werden. Insbesondere schweben mir folgende Aufgaben vor:

- Schleifarbeiten (Holz abschleifen)
- Staub beim Abreißen von Heraklith Platten wegsaugen
- Staub bei Sägearbeiten wegsaugen
- Auto Reinigung
- ggf. Trockenbau (falls wir das aus Kostengründen selbst probieren und ich die Wände/Decken abschleifen muss)

Vom Prinzip scheint mir der o. g. uClean ziemlich attraktiv zu sein. Er würde sogar eine - möglicherweise ganz nützliche? - Blasfunktion mitbringen. Allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit die Filterabreinigung den oben beschriebenen Aufgaben gewachsen ist. Außerdem habe ich gelesen, dass das Zubehör etwas einfacher gehalten ist.

Bei der Filterabreinigung erscheint mir der o. g. ISC laut der Forumslektüre überlegen zu sein. Allerdings ist es auch kein ganz aktuelles Modell mehr und er kostet noch einmal mehr...

Gibt es ggf. noch interessante Alternativen von anderen Herstellern? Kennt jemand beide Geräte und kann mir einen Rat geben?

Ich freue mich über jede Antwort! :thx:

Beste Grüße
Peter
 
Hi,
zunächst einmal kann ich dir über die Starmix Sauger nichts sagen da ich sie aus der Praxis nicht kenne.
Aber ich frage mich warum hier gar nicht über die Nilfisk Attix 33 oder 44 diskutiert wird. Die brauchen meiner Meinung nach den Vergleich mit Starmix nicht zu scheuen.
 
Hallo alfderb,

Vielen Dank für deine Antwort! Nach genau solchen Hinweisen suche ich! :thx:

Ich schaue mir die genannten Modelle einmal an!

Beste Grüße
Peter
 
Die Frage, welcher sauger besser ist, ist wirklich schwer zu beantworten.

Der ISC hat im Lieferumfang ja einen längeren Schlauch.
Das ist gut um auch mal im außen Bereich eine regenrinne zu reinigen.
Die Filterabreinigung ist ebenfalls besser.
Das Gehäuse ist einfacher und langlebiger als beim uclean.
Dafür ist der sauger nicht so schön zu transportieren.
Das Zubehör kann man auch schlecht befestigen.


Der uclean ist mobiler, besser zu tragen.
Hat die blas Funktion.
Die ist wirklich klasse!

Wenn du vor hast mit den saugern auch mal Gips oder ähnliches zu schleifen, musst du im uclean halt Filter Beutel benutzen.
Im ISC brauchst du das nicht.
 
Thema: Starmix NSGuClean ARDL 1432 EHP vs ISC ARDL-1625 EWS Compact
Zurück
Oben