Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Ein (der 200., aber brauchte ihn sofort) Entlüfterschlüssel SW5 für die Heizung.
Bei Hornbach Liste 1,95€ - mit Tiefpreisgarantie 25 Cent. Vorher unverschämt - nun überschaubar.
Kommentar vom Horn(bach): Das sind Großhändler.
Hornbach scheint die einzeln zu beziehen und in der Mittagspause zu verpacken :wink:
 
"Jo mei, hammer den scho Weihnachten"! :mrgreen:

Konnte den Makita Schnäppchen einfach nicht wiederstehen .... :D
>DTW285 Schlagschrauber
>DDF483 Bohrschrauber
>5,0Ah (BL1850B) und 2,0Ah (BL1820B) Akku, nun endlich mit LED-Kapazitätsanzeige (mich nerven Akkus ohne Anzeige).
>DC18RD Doppelladegerät
W_Meine Makita 18V Akkumaschinen_Handwerkmaschinen Bau_II__10.11.2017_©mr.ditschy.jpg
Ladegeräte und Akkus hab ich nun mehr als genug, glaub muß da mal ausmisten. :roll:
 
Zukünftig werden bei mir festsitzende Schrauben & Muttern vor Angst zittern und freiwillig kapitulieren. :mrgreen:

Einmal bzw. 2 x "nice to have" in der Werkzeugsammlung... bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen.

(Als Maßstab hab ich mal nen einfachen 10er Gabelschlüssel & nen 1/2 Zoll Vierkant fürs Photos dazugelegt)

30924014ug.jpg


...als Zugabe lagen als kleines Konvolut noch ein paar Stecknüsse, Adapter und 2 Aufsteckknarren in einer der Kisten - 1x Stahlwille 522 & 1x Britool E67

30924015gy.jpg
 
:shock: :shock: :shock:

Was willst Du damit anstellen? Stahlbrücken abbauen? :mrgreen:
 
moto4631 schrieb:
:shock: :shock: :shock:

Was willst Du damit anstellen? Stahlbrücken abbauen? :mrgreen:

Ich muß demnächst noch die Reifen wechseln... die Muttern mach ich zukünftig mit der Hand auf und schraub se auch ausm Handgelenk wieder drauf -der Kleine hat ne Übersetzung von 1:12- ggg :mrgreen:

Nö, ich hab die Dinger und auch die elektischen Kraftschrauber in der Arbeit bei den externen Kranmonteuren, die wir anheuern um unsere Obendreher umzusetzen kennengelernt, weiß was das Zeug normalerweise kostet und war einfach so fasziniert, dass ich bei den Preisen nicht widerstehen konnte mir so etwas in die Werkstatt zu legen...

PS:... gut für ein paar Schrauben an unserem anderen Hobby z.B. wenn bei dem mal die Reifen ab müssen sind die Kraftschrauber vielleicht nicht schlecht - spar ich mir, wie beim letzten mal das Gebastel, 2-3 geknackte Nüsse und das "3m-Verlängerungsrohr"
 
Die selbstgebastelten Nüsse knackst du damit aber ebnso. :mrgreen:

Doch so ein kleinen Drehmomentvervielfältiger hatte ich mir ja anstatt Schlagschrauber auch überlegt ...
 
...da hab ich mir damals zum Reifenwechseln so ne Hand voll 27er Nüsse ausm "Billig-Sonderpostenbaumarkt" geholt um mir nicht die guten zu ruinieren und war eigentlich überrascht, wie stabil die "2-3 EUR-Billig-Dinger" sind.
Da mir von vorneherein klar war, dass das ne normale 1/2 Zoll Verlängerung nicht mitmacht hab ich ein ca. 30cm langes Wandverstärktes Rohr draufgeschweißt. Dann noch eins quer und fertig war der T-Radschlüssel... Nüsse wurden immer mit Flex und Schweißgerät gewechselt / erneuert. :crazy:

Zukünftig kann ich jetzt ggf. mit entsprechenden Adaptern die stabilen 1 oder 3/4 Zoll Schlagschraubernüsse nehmen.
 
Ja, krutzifix... Ich liebäugel ja auch schon länger mit nem Drehmomentvervielfältiger, zumindest mal mit 1" Vierkant. Der würde uns schon immer mal gut helfen... Hab aber noch nie einen Plarad in ner Preisregion gesehen, wo ich gesagt hätte "den nehm ich mit..." und den Schrott im blauen Plastikkoffer kannst voll vergessen.. :kp:

Bin neidisch! :crazy: :top:
 
...den Großen, ein XVR 600 inkl. 2 Abstützfüßen, der 36er Belzer Nuß, den 2 Aufsteckratschen, ein paar weiteren diversen Stecknüsen und 2 Adaptern 36 auf 27 (max. 4100NM) hab ich für gerade mal 89,- EUR + Versand aus der Bucht gefischt.

Und der Kleine TYP XV inkl. 1 Abstützfuß, 3/4 Zoll Ratsche und einer 3/4 Zoll Verlängerung sogar noch mir der originalen Bedienungsanleitung blieb für glatte 100,- EUR + Versand an meinem Angelhaken hängen.
 
Nö, das ist kein Schnäppchen mehr.
Das ist moderner Diebstahl. :mrgreen:
 
Bluey schrieb:
... blieb...an meinem Angelhaken hängen.
Sicher, dass das kein Schleppnetz war?! :respekt:

Bei mir gab es einen neuen Rollmeter von Draper; erworben in einem kleinen Eisenwarenladenladen in der britischen Provinz.

RMN.jpg

RMNA.jpg

Der Vorgänger hat sich für einen höheren Zweck geopfert.

RMO.jpg
 
Der sieht super aus! Ich musste mir schlichtweg einfach einen neuen Hammer kaufen xD mein Alter hat am Wochenende den Geist aufgegeben... (man sollte dazu sagen, dass er schon 20+ Jahre alt war und ziemlich rissig am Griff war)
 
Der Thread hier lebt nicht von überflüssigem Blabla, sondern von Typenbezeichnungen und Bildern!
 
Meine neusten Errungenschaften,

Damit es auch mal was auf die Ohren gibt, Gehörschutz mit Radio und Bluetooth.
20171117_174330.jpg


und Passend dazu, stand schon seit Nürtingen auf der will haben liste.
20171117_175047.jpg
 
Hallo,
Heute war es endlich so weit, meine Lang ersehnte Metabo KS 18 LTX 57 Handkreissäge ist gekommen, endlich ohne Kabel schneiden was das Zeug hält
Ein ganz großes Danke geht an den Philipp @RAL 6009, Super Service. :bierchen:

Kurzer schnitt in osb musste heute schon sein, bin sehr begeistert, leicht, kraftvoll und leise.

LG
Sascha

30982893nv.jpg


30982895sv.jpg
 
Wenn man schon im Metabo Akkusystem ist sicher eine tolle Säge!
Ich würde meine HKC55 auch nicht mehr hergeben. :top:
 
Habe die ja auch getestet bei Metabo und hat mir wirklich sehr gut gefallen :top:
HKC ist natürlich nochmal was besonderes mit der möglichen Kappschiene. Ich könnte mir die Metabo aber auch gut vorstellen für meine Projekte ohne Steckdose in der Nähe.
Gruß Heiko
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.370
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.402
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben