Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Guten Abend
Ja die beiden sind von Unispann.
Den genauen Typ kenne ich auch nicht.
Es gibt sie jedenfalls in vielen Ausführungen .
Auch von der Befestigung an Tisch gibt's etliche Varianten.
Bei Zink Spritzguss und Schraubstock mag der ein oder
andere die Nase rümpfen
Aber Spielzeuge sind es mit Sicherheit keine.
Wenn es ums schnelle ändern von Positionen geht ,ohne das Werkstück ausspannen zu müssen, sind diese Schraubstöcke unschlagbar .
Gruß Joachim
 
Der große Bruder vom 68mm in 82mm.
Ebenfalls in "ich bohr in fast alles Güte"
:top:
 

Anhänge

  • IMG_6135.JPG
    IMG_6135.JPG
    598 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_6136.JPG
    IMG_6136.JPG
    574,9 KB · Aufrufe: 531
Wie macht sich die Bohrkrone / der Dosensenker?

War mal am überlegen, ob ich ein Nachmacher bin ... bis mir der Herr beim Würth den Preis genannt hat :shock:
 
Gute Dosensenker kosten, halten aber zumeist auch 3-4 und mehr Hausbauten aus, selbst bei Bohrungen in Filigrandecken/Stahlbetonfertigteildecken. Da geht es schnell mal um 100-150€ pro Bohrung ab Werk, da kann einiges eingespaart werden. Ein Bekannter hat sich auch vor ein paar Jahren je eine 68 und 82mm zugelegt. Hat aber so 60-80€ pro Stück von einem guten Hersteller bezahlt, da werden die Würth wohl drüber liegen.
 
flat12 schrieb:
Wie macht sich die Bohrkrone / der Dosensenker?

Dazu kann ich derzeit noch nichts berichten, habe bei solch Projekten oft langen Planungsvorlauf. Frisst kein Brot, hat 30 Jahre Gewährleistung und der Habenwilleffekt kommen hinzu.
Bei nächster Renovierung kommen die Senker zum Einsatz, da soll das free@home System etwas nachgebessert werden.

Der nächste Step ist es, eine. HM 68er mit Randsenker anzuschaffen um dann einen Systainer "Lochsägen und Bohrkronen" einzurichten.
Hier soll dann eine Schaumeinlage anfertigt werden.
 
Oh jeee... "Haben ist besser als brauchen" ist also doch ansteckend... :rotfl: :ducken:
 
Kleinkram zum reinigen, Bohren, Schleifen und wenig und viel hauen.
:ducken:
 

Anhänge

  • IMG_6200.JPG
    IMG_6200.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_6202.JPG
    IMG_6202.JPG
    673,4 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_6204.JPG
    IMG_6204.JPG
    757,5 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_6203.JPG
    IMG_6203.JPG
    867,9 KB · Aufrufe: 324
handmade schrieb:
flat12 schrieb:
Wie macht sich die Bohrkrone / der Dosensenker?

Dazu kann ich derzeit noch nichts berichten, habe bei solch Projekten oft langen Planungsvorlauf. ...

Mache ich exakt genauso! :bierchen:
Vieles kaufe ich, wenn gerade günstig verfügbar, jedoch noch gar kein aktueller Bedarf vorhanden ist.
Auf diese weise habe ich zum Bleistift eine veritable Sammlung an Hilti-Durchbruchsbohrern zusammenbekommen, die ich im Laufe der Folgejahre dann ALLESAMT wirklich benötigt habe.

Der wohl beste Deal war mal ein fabrikneues 2"-Magnetventil, Markenware, das ich, bei einem Listenpreis von mehreren hundert EUR, um ungefähr 35 EUR ergattern konnte. Lagerte erstmal unbenutzt im Keller, bis es dann einer sinnvollen Verwendung :mrgreen: , nämlich einem Leckageschutz in der Wasserzuleitung, zugeführt werden konnte.


Grüße

Iggy
 
Wenn ich das immer so machen würde, wäre ich wohl nur noch am suchen ... zweimal kaufen ist dann meist einfacher!
:mrgreen: :ducken:
 
Lochsägenset und hinzu gleich viele Ersatzbohrer incl. Hartmetallbohrer, denn wer weiß was kommt.....
:ducken:
 

Anhänge

  • IMG_6199.JPG
    IMG_6199.JPG
    597 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6198.JPG
    IMG_6198.JPG
    672,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_6197.JPG
    IMG_6197.JPG
    486,3 KB · Aufrufe: 220
Klobürste. Abgesägt und in die Bohrmaschine gesteckt perfekt um hartnäckige Verkalkungen etc. z.B. in Badewannen zu entfernen.
 

Anhänge

  • Bürste.jpg
    Bürste.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 530
  • BMmB.jpg
    BMmB.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 531
Hallo,
ich würde da lieber eine Lösung mit Citronensäure (gibts in Pulverform in der Drogerie) anrühren, ein altes Handtuch damit tränken und auf die Verkrustung legen.
Was besseres und preiswerteres gibts nicht.

Andreas
 
Das geht auch sehr gut mit niedrigmolarer Salzsäure oder Essigessenz. Riecht nur etwas aufdringlich.
 
Die von Andreas vorgeschlagene Zitronensäure ist ganz klar vorzuziehen. Anders als Essigsäure greift sie nämlich weder Kupfer noch Chrom an, was gerade an Badezimmeraramturen recht häufig vorkommt. :wink:

Zitronensäure ist daher ideal zum Entkalken. Nur bei >50°C darf man sie nicht verwenden, da dann schwerlösliches Calciumcitrat ausfällt. Für Kaffeemaschinen ist sie daher ungeeignet.
 
Bei mir gab es in der letzten Zeit folgendes:

Eine Bosch GKS 12V-26 als Solo Version letztens im Angebot für 76€:

IMG_20171104_203227_669.jpg


Eine Metabo LF 714 im Systainer, gebraucht bei ebay:

IMG_20171106_223338_513.jpg

Ich interessiere mich schon lange wegen der Einzigartigkeit des Gerätes dafür und habe schon lange nach einer gebrauchten in der Metabox für max 130€ gesucht und nun eine ergattert. Musste nur das Kabel etwas nachsetzen, ansonsten guter Zustand.


Dann noch eine Bosch GCM 8 SJL, dazu noch ein blaues Expert for Wood Blatt - das ist aber nicht auf dem Bild:

IMG_20171029_140515_087.jpg

Da habe ich eine Weile nach gebracuchten DeWalts Ausschau gehalten und auch über die kleine Kapex nachgedacht. Bei knapp unter 300€ habe ich dann aber bei Amazon zugeschlagen und bin sehr zurfrieden. Wenn die Dielen und Fussleisten im Winter verlegt werden, bekommt sie einiges zu tun.
 
@DubaiDrift da treibt sich noch jemand bei myDealz rum! :bierchen: hab bei der kleinen GKS zu lange überlegt, hätte die ja gerne gehabt und auch die kleine GST, die es damals für rund 105 EUR gab

Bei mir gab es letztens Dank kostenlosem Versand und 5,55 EUR Gutschein bei Voelkner den Knipex Zangenschlüssel in 180 mm.
 
IMG_4626_r.jpg
Ein paar neue Zellen waren heute in der Post :3
 
Was macht man mit 16 Zellen? :lichtauf:
 
Naja, ich weiß, ich widerspreche mir damit selbst. Vor einer Woche oder warens 2 hab ich gesagt "Warum würde man sich mit 18650 abgeben wollen wenn man 20700 haben kann." Durch den defekten 4Ah Akku, den ich bekommen und entkernt habe, bin ich jetzt im Besitz einer leeren Hülle für 18650 Zellen. Natürlich überlegt, was ich damit anfangen kann. Ich kam zum Schluss, egal wie ich an einen 5s2p 20700 Akku komme, ob jetzt Eigenbau, Umbau, oder Original, wirklich günstig wirds nicht werden (deutlich über 100€). Aber wenn ein DCG405 einzieht wären 2 _wirkliche_ "High Power" Akkus praktisch, naja mein Konto war/wär nicht begeistert. Also hab ich mich entschieden einen 18650 5s3p zu bauen aus der leeren Hülle, so günstig wie möglich, weil ich noch nicht ganz weiß ob ich 5s3p toll finde (Gewicht/Größe). Aber 40€ in Zellen und ein paar Arbeitsstunden sind halt im Vergleich harmlos :oops:

Also 15 Zellen sind dafür. Die 16. ist falls ich beim Einbau eine hochjag :D
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.367
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.399
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.447
kleinermuk
K
Zurück
Oben