Erfahrungen mit automatischen Kabelaufrollen vorhanden?

Diskutiere Erfahrungen mit automatischen Kabelaufrollen vorhanden? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Kabelaufrollern (12-15m)? Die Suche bringt nichts hervor. Brennenstuhl-Modelle und teilweise auch solche von...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Wohnort/Region
Saar-Pfalz-Kreis
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Kabelaufrollern (12-15m)? Die Suche bringt nichts hervor. Brennenstuhl-Modelle und teilweise auch solche von AS-Schwabe sind z.B. bei amazon schlecht bewertet. Zu HEDI habe ich gar keine Erfahrungen gefunden.
Preislich und von den Bewertungen her attraktiv finde ich diese Modelle:

AS-Schwabe
Hier fängt's schon an: Das Modell 12631 mit 15m Kabellänge würde eigentlich benötigt, ist jedoch schlechter bewertet als das Modell 12633 mit 20m (was nicht unbedingt logisch erscheint, da einige nachvollziehbar schreiben, dass weniger Kabellänge auf Grund fehlender Führungen etc. zu besserem Aufrollverhalten führt/führen sollte).
https://www.idealo.de/preisvergleic...kabeltrommel-20-m-ip-44-12633-as-schwabe.html

KS-Tools
http://reifenoase.eshop.t-online.de...jectPath=/Shops/Shop36279/Products/KS-1504220

Sehr ungern würde ich 150€ ausgeben:
http://www.mercateo.com/p/2478B-917...Kabellaenge_15_m_Kabel_H05VV_F3G_1_5_mm2.html
@Knut: Du hast doch dieses Jahr eine Automatik-Rolle von Rapid gekauft. Zufrieden?
 
In meiner alten Firma hatten wir uns ein paar Servicewagen fürs Rechenzentrum mit folgendem Kabelaufroller gebaut:
eBay-Link
Die leisten seit mehreren Jahren gute Dienste.
Allerdings nicht in der Bucht, sondern beim Großhändler bestellt.
 
OK, teuer ist ja Ansichtssache. Im vergleich mit Neuware von Schill, günstig !
Zu den anderen 40,00€ Angeboten teuer. :mrgreen:
Dafür gibts aber bei Schill dann auch mal ein Ersatzteil, fall benötigt.
 
Jedenfalls danke! (ganz vergessen)
 
Thema: Erfahrungen mit automatischen Kabelaufrollen vorhanden?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4.037
thaistatos
T
L
Antworten
4
Aufrufe
1.499
Labello1501
L
Zurück
Oben