Wacker WM80 BVPN50 Fliehkraftkupplung.

Diskutiere Wacker WM80 BVPN50 Fliehkraftkupplung. im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Rüttelplatte Wacker BVPN 50. Mit einen Wacker WM80 2 takt Motor. Der Motor läuft perfekt. Jedoch ist die Fliehkraftkupplung...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Wohnort/Region
SH
Hallo, ich habe eine Rüttelplatte Wacker BVPN 50. Mit einen Wacker WM80 2 takt Motor. Der Motor läuft perfekt. Jedoch ist die Fliehkraftkupplung verschlissen.
Ich hatte einfach nach Wacker WM80 eine Fliehkraftkupplung bestellt.
Diese ist jedoch viel zu klein.
(Siehe Bild, die große ist die originale).
Desweiteren brauche ich einen neuen Keilriemen.
Meine suche über google brachte bisher keinen Erfolg, ich finde nur die kleinen Kupplungen aber keine für die BVPN50. Hat da jemand einen Tip?
Mfg Christian
 

Anhänge

  • 20171019_191930.jpg
    20171019_191930.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 195
Ist nicht mehr Lieferbar, hab direkt bei Wacker angefragt. Gibt es eine möglichkeit die Kupplung neu zu belegen?

Da gibt es auch Meterware, einfach mal danach googlen... genietet habe ich Bremsbeläge schon des öfteren, aber bei dir müsste es geklebt werden. Da musst du mal bei einen Bremsenhändler/LKW-Werkstatt mal nachfragen, vielleicht auch in einer Landwirtschaftlichen Werkstatt.

Viel erfolg dabei.
Kony
 
Hab mir gerade Bremsband bei ebay bestellt plus passenden Kleber welchen ich gegoogelt habe.
Passen wird das Bremsband so noch nicht, etwas was zu 100% passt habe ich nicht gefunden aber ich werde versuchen mir das passend zu schleifen. Was mich wundert wenn ich die Fliehkraftlupplung ins Gehäuse lege, dann ist da nicht sehr viel platz, vielleicht 2mm wenn ich es an einer seite ganz ranschiebe, also müsste der belag ja sehr sehr dünn sein :?:
 
noidem schrieb:
Hab mir gerade Bremsband bei ebay bestellt plus passenden Kleber welchen ich gegoogelt habe.
Passen wird das Bremsband so noch nicht, etwas was zu 100% passt habe ich nicht gefunden aber ich werde versuchen mir das passend zu schleifen. Was mich wundert wenn ich die Fliehkraftlupplung ins Gehäuse lege, dann ist da nicht sehr viel platz, vielleicht 2mm wenn ich es an einer seite ganz ranschiebe, also müsste der belag ja sehr sehr dünn sein :?:

Ist da dann noch der der Alte Belag drauf?
Frag doch mal bei Wacker nach den "Spaltmaß".

Gruß
Kony
 
Ne da ist nur noch blankes Metall, keine Spur mehr von dem Belag :D
 
Kannst du mal ein Bild von der "Belagseite" einstellen? War da jemals Belag drauf?
1mm Belag wäre meiner Meinung nach zu wenig :crazy:
 
Klar kann ich machen.
 
Ich hoffe man sieht wieweit Luft da ist. Aber ohne belag kann das doch auch nicht funktionieren oder ? Metall auf Metall kann doch nicht gut sein.
 

Anhänge

  • IMG-20171020-WA0038.jpg
    IMG-20171020-WA0038.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG-20171020-WA0037.jpg
    IMG-20171020-WA0037.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20171020-WA0036.jpg
    IMG-20171020-WA0036.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20171020-WA0035.jpg
    IMG-20171020-WA0035.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20171020-WA0034.jpg
    IMG-20171020-WA0034.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20171020-WA0033.jpg
    IMG-20171020-WA0033.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 174
Na klar geht das. Ich habe so einen Raupendumper, der hat eine Fliehkraftkupplung mit nur 2 Backen, Metall auf Metall. Ist halt China :mrgreen: OK, wenn die zugelassenen 500 kg. drin sind , kreischt die Kupplung etwas beim anfahren, aber die tut es.
Raupendumper.JPG
 
Hmm also meinst du bei meiner gehört auch nichts dran ? Wenn ichbden Motor auf Drehzahl gebracht habe hat die Kupplung auch nur gekreischt aber es hat sich nichts gedreht. Gut der rüttel Mechanismus war schwergeängig aber den habe ich wieder gangbar gemacht nur seitdem noch nicht wieder ausprobiert.
 
Hmm also meinst du bei meiner gehört auch nichts dran
Auch diese Frage sollte doch Wacker beantworten können. :lichtauf:
Ich hab nur einen Stampfer, der ist mit Kupplungsbelägen.
 
Mal bei Wacker nachfragen.
 
Hab da mal eine Anfrage per Mail geschickt. Mal gucken was die sagen.
 
Da war kein Belag drauf, die Kupplung ist aus Sintermetall, bei Kettensäge so üblich da sie nach dem Kuppeln fest schließt und nur kurz rutscht. Vergleich mal die Kupplung mit einer Dolmar-Sägenkupplung. Maße und Aufnahme hier posten
 
Rüttelplatte läuft wieder :)
Ihr hattet recht, es gehört kein Belag auf der Kupplung, das ist wohl Sintermetall. Hatte die Kupplung mit zu einen Kollegen der landmaschinenmechaniker ist. Der hat gleich gesagt die ist doch noch top.
Also hatte ich nur den Rüttelmechanismus Gangbar gemacht. (Hatte erst versucht das ding zu zerlegen das ging aber nicht). hab es auch auch so leicht gangbar bekommen und gut geschmiert. Dann neuer keilriemen drauf und Probe.
Erst sprang er gar nicht an. Zündkerze war hinüber, neue kerze rein und läuft perfekt.
Rütteln tut er auch wieder.
 
Hallo,
ich habe auch den Oldtimer BVPN50. Springt immer schlecht an.
weiß jemand welche Ersatzzündkerze ich mir dafür kaufen muss? Genaue Benennung
Und
Wie zerlege ich den Luftfilter um den Schwamm zu tauschen?
War voll Sprit gelaufen.

Vielen Dank schon mal...
 
Thema: Wacker WM80 BVPN50 Fliehkraftkupplung.

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.358
H. Gürth
H. Gürth
E
Antworten
5
Aufrufe
3.720
e0mc2
E
Schlorg
Antworten
8
Aufrufe
2.750
powersupply
powersupply
Zurück
Oben