Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Die gefällt mir einfach verdammt gut.

Hab die Tage ein Schaltertableau satiniert und bin nach dem ersten anschleifen mit der Lamellenschleifwalze drüber gegangen und war direkt zufrieden mit dem Ergebnis. Ist wohl die Walze, die bei mir am meisten Verwendung findet.

Klar gibt's die Walze auch von anderen Herstellern.
 
Servus,

bestellt vor etwa 3 Wochen, da war noch unklar, wann lieferbar... Mitte/Ende letzter Woche war er jedoch schon da und am Montag hab ich ihn beim Händler abgeholt... Was er gekostet hat kann ich dir leider im Moment noch nicht sagen, Rechnung schickt er erst noch... Ist die Select Variante und lag glaube ich unter 200€.

Irgendwann gibts bestimmt noch einen ASCD 18-300... der gefällt mir auch recht gut... aber im Moment läuft der Vorgänger noch mehr als zufriedenstellend...


Wegen den Lamellenschleifwalzen... Habe auch welche von Metabo, Klingspor und von Tyrolit in allen möglichen Breiten und Körnungen... Könnte aber jetzt nicht sagen, dass da eine qualitativ wahnsinnig hervorsticht. Aber ja... arbeite auch gerne mit diesem Typ Walze....
 
MrDitschy schrieb:
@HAL242: Wenn du das Makita 10,8V Akkusystem hast, hol dir doch da die kleine HKS.

Danke für den Tipp, aber ich vermute, die Akkus passen nicht.

Die Fein Lamellenschleifwalze ist genial.
Was bitte ist daran "Genial" ?

Die Frage ist, welche Walze du nun genau meinst - die Vliesfaltwalze bzw. Faltwalze vielleicht (im abgebildeten Falle grün)?
Ich arbeite auch sehr gerne damit, wobei ich die Vliesfaltringe noch lieber mag (sind etwas schmaler), die sind hinischtlich Handling doch ne Ecke besser.
Da kann man selbst auf einem Rundrohren das Schliffbild (nach ein Verschweissung bspw.) wieder super anpassen, wenn man keinen Rohrbandschleifer hat oder zu faul ist, den einzusetzen.
Sind aber auch gut teuer und bei der Beschreibung der "fast ansatzfreien Strichmattierung" liegt die Betionung eben auf fast, da händisch durchgeführt, wo viele Faktoren eine Rolle spielen.
Die normalen Satinierwalzen dagegen gefallen mir gar nicht und dümpeln seit deren Kauf mehr so vor sich hin...
 
Spontankauf:
K800_WP_20170620_20_40_04_Pro.JPG
Eigentlich hatte ich mich ja für die 3,5er LiHD entschieden. Aber der Preis war gut und ich konnte nicht wiederstehen und Akkus kann man eigentlich nicht genug haben.
Die L-Boxx mini gabs noch so dazu.
 
HAL242 schrieb:
MrDitschy schrieb:
@HAL242: Wenn du das Makita 10,8V Akkusystem hast, hol dir doch da die kleine HKS.
Danke für den Tipp, aber ich vermute, die Akkus passen nicht.
Warum, du hast doch das 10,8V System von Makita, oder?

Die kleine HKS gibt es für beide Systeme (gut, hat 1mm weniger Schnitttiefe als die Bosch, also 25,5mm):
HS300 = 10,8V Classic (alt)
HS301 = 10,8V Kompakt (neu)
 
Ja, ich hatte nur die neuen gesehen. Nach deiner Bezeichnung nun auch die alte Variante. Problem hierbei: Solo-Ausführung scheint es nicht mehr zu geben und wenn ich eins der Komplettpacks kaufen würde (die es noch gibt), dann kann ich auch gleich die Bosch holen, alleine die Kompatibilität spräche dafür.
 
Ein bischen Sammelsurium der letzten Wochen...

Festool Centrotec Ersatzbohrer für die die den Heldentod gestorben sind... ein Verleimfräser... ein neues Blatt für die Kapex... eine Kränzle Schaumlanze... eine Kränzle Waschbürste (sehr intelligent, in der neuen Bürstenversion versteckt sich hinter dem M22-Anschluß ein handelsüblicher Gardena-Nippel!)...

IMG_20170609_174322.jpg

IMG_20170609_174337.jpg

IMG_20170609_174453.jpg

IMG_20170609_174442.jpg

IMG_20170609_174348.jpg

IMG_20170609_174421.jpg
 
Bosch GSR 12V-15 SOLO.... Als Ersatz für meinen alten GSR... der hatte ein ungewollte Zusammenkunft mit einer ~30 Tonnen schweren Laderaupe und hat dabei den kürzeren gezogen... Hält nix aus, des Gelump vom Bosch... :mrgreen: :crazy:

BTW:

Ich hätte folgendes abzugeben...

Bosch GSR 10.8V, Bj. 2012. Wenig genutzt, leichte Gebrauchsspuren, leichte Beschädigungen, teildemontiert. Ansonsten TOP Zustand! Evtl. Ersatzteilträger für Bastler? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat wer Interesse? :zunge:
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 239
  • 001.jpg
    001.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 238
  • 003.jpg
    003.jpg
    284 KB · Aufrufe: 238
Neues NWS-Modell bei toom entdeckt:

20170630_153449.jpg
 
MrDitschy schrieb:
HS300 = 10,8V Classic (alt)

Die ists nun auch schlußendlich geworden.
Ist mir in der Bucht in nahezu neuwertigem Zustand inkl. Ladegerät und 2 Akkus für nen groben Hunni zugelaufen.
Einen Tag vorher ging die "ältere" Version bzw. Bezeichnung des Bosch-Pendants für wenig mehr in nahezu selbem Zustand/Umfang weg.
Hatte ich verpennt, aber ist zum Schluß auch ok.
Habe ich zumindest ein Koffer-/Systainer-Thema weniger, da kompatibel und auch passend zu den 2 kleinen Schraubern.
Leider nicht kompatibel zu Führungsschienen lt. Makita (ohne getestet zu haben). Wie ist das bei den Bosch-Pendants?
Ich meine, derletzt gelesen zu haben, diese seien es hingegen.

Glücklicherweise habe ich dann auch noch einen anthrazitfarbenen 5er Classic-Systainer für den Staubi geschossen.
Sind ja leider (egal welche Größe und bei größeren um so schlimmer) recht rar gesät und Tanos will ja unbedingt nur die dollen T-Locs verkloppen.
 
Alpen HSS-G Holzspiralbohrer PTM 8 (miese Aufbewahrungsbox!)
Wiha Innensechskant-Winkelschlüssel 0,7 - 2,0
Wolfcraft Dübelfix 4x 8er und 4x 6er
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 512
Nicht zugelegt, sondern zugelegt bekommen. :wink:
War bei einem Umbausatz für Rolladen auf E-Antrieb zum Kürzen der neuen Stahlwelle mit dabei.
Auf alle Fälle "Griffiger" als die einfache PUK Drahtbügelsäge.
Handsäge.JPG
 
Bosch GSR 12-15 mit 12V 4 Ah Akkus
 

Anhänge

  • 20170714_182904.jpg
    20170714_182904.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 410
Metabo SSE18 LTX (im Karton) und gleich eingesetzt.

Erster Einsatz, Tisch, Äste kleinkriegen.... und C Profile ablängen.
 

Anhänge

  • IMG_5061.JPG
    IMG_5061.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 390
  • IMG_5057.JPG
    IMG_5057.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 392
  • IMG_5067.JPG
    IMG_5067.JPG
    993,9 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_5056.JPG
    IMG_5056.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 393
Bosch GSR 12V-15 FC
 

Anhänge

  • 20170718_202947klein2.jpg
    20170718_202947klein2.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 302
Die Aufsätze machen einen sehr robusten Eindruck. Die Verbindungen sind aus Metall. Wenn man am äußersten Ende des Bohrfutter hin und her bewegt, ist ein minimales radiales Spiel vorhanden, was in meinen Augen bauartbedingt und minimal ist (würde aus dem Bauch sagen, weniger als 1mm insgesamt von Anschlag zu Anschlag, kann es aber nur mit dem Finger prüfen, da ich keine andere Möglichkeit habe). Axiales Spiel ist nicht vorhanden.
 
IMG_20170615_194833.jpg
GWS 7-115E
Kleiner Winkelschleifer zum entgraten und schleifen.

Positiv: sehr preiswert, sehr geringer Griffumfang

Negativ: Leistung wie ein Akku Winkelschleifer ... angegeben mit 720 Watt - Abgabeleistung wohl um die 300 Watt - daher ist die Drehzahlreglung eher Decko

Qualitativ nicht besonders, im Vergleich zu meinem Boschhamner ist die Verarbeitung nicht herausragend. Das Kabel ist ein Witz. Hätte ich 30 Euro draufgelegt, wär ein Fein WSG 8-125 drin gewesen ...
 
Gestern eingetroffen ein original Speed-Square in metrisch.

20170720_102547.jpg
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.368
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.449
kleinermuk
K
Zurück
Oben