Lidl Werkzeugkoffer

Diskutiere Lidl Werkzeugkoffer im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe auf der Lidl Website den "POWERFIX® Werkzeugkoffer" entdeckt. Ich denke momentan darüber nach diesen zu kaufen. Ich möchte...
P

Putted

Registriert
29.05.2017
Beiträge
20
Wohnort/Region
Dresden
Hallo,

ich habe auf der Lidl Website den "POWERFIX® Werkzeugkoffer" entdeckt.

Ich denke momentan darüber nach diesen zu kaufen.
Ich möchte diesen Werkzeugkasten aber nur als "Ersatz" nutzen, der eigentliche Plan ist ihn in mein Auto zulegen, damit ich im Notfall immer Vorbereitet bin und etwas dabei habe.

Nun kommen wir zu meiner Eigentlichen Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt machen können und wenn ja ist diese Koffer für mein "Vorhaben" geeignet?

Gruß Putted
 
der eigentliche Plan ist ihn in mein Auto zu legen,
Dafür ist er sicherlich geeignet. Wobei die Betonung auf "legen" liegt.
Ob sich dieser Satz in der Praxis bewährt, wird hier wohl niemand mit Sicherheit beantworten können. Ist ja neu im Lidl Programm. :allesgut:
 
Also für unterwegs wäre mir egal welches Werkzeug ... denn da ist man eher froh, wenn man etwas reparieren kann, überhaupt ein Werkzeug zu haben. :wink:
 
MrDitschy schrieb:
Also für unterwegs wäre mir egal welches Werkzeug ... denn da ist man eher froh, wenn man etwas reparieren kann, überhaupt ein Werkzeug zu haben. :wink:

Wie wahr... ich warte auf den neuen Radbremszylinder :-/
 

Anhänge

  • 2017-06-16 13.18.06.jpg
    2017-06-16 13.18.06.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 400
Putted schrieb:
...damit ich im Notfall immer Vorbereitet bin...

Kein Torx-Satz, kein 17er-Schlüssel, kein Seiten- oder Vornschneider, nicht mal eine Wasserpumpenzange. Für meinen Geschmack tun sich da essentielle Lücken auf.
 
Es gibt bei Lidl aktuell drei "Powerfix Werkzeugkoffer" (einer davon leer), woher wißt ihr eigentlich um welchen es hier gehen soll?
 
Offensichtlich um den leeren, denn Brandmeister schreibt ja:
Kein Torx-Satz, kein 17er-Schlüssel, kein Seiten- oder Vornschneider, nicht mal eine Wasserpumpenzange.
:mrgreen:
 
Ich denke auch um "mal eben" etwas zu reparieren reicht das.

Habe da auch schon ganz andere Erfahrungen mit billig Werkzeug gemacht. Letztens wollte ich eine einfache Kreuzschraube fest drehen und war aber zu faul an den Werkzeugkoffer im Keller zu gehen.

In meiner Besteckschublade habe ich immer 1 - 2 von den billig Schraubenziehern rum fahren. Da dachte ich mir ich kann den doch schnell nehmen. Im Nachhinein verfluche ich mich über meine Faulheit.

Beim festdrehen hat sich die komplette Kreuzspitze des Schraubenziehers aufgelöst :thx: von festziehen war da gar nicht mehr die Rede. Und ich musste doch in den Keller gehen und einen richtigen Schraubenzieher zu holen.

Aber ich denke Lidl hat zumindest die Qualität um "mal eben" was zu reparieren nicht wie in meinem Fall :shock:
 
Ob der Koffer bzw. das enthaltene Werkzeug was taugt, wirst du wahrscheinlich selber testen muessen.
Lidl stellt natuerlich nicht selber her, sondern kauft irgendwo die Ware ein oder laesst irgendwo gewisse Chargen produzieren.
Wenn ein Werkzeug das dort vor 5 Jahren verkauft wurde und von Anwendern fur gut/ausreichend befunden wurde, kann das Werkzeug wenn sie's heute verkaufen, qualitativ minderwertiger sein.
Die Marken/Hersteller die hinten draufstehen, sind teils "Pseudo-Hersteller" oder zwar "Marken", die auch unter eigenem Namen verkaufen, aber wohl vermutlich auch im Asienraum produzieren lassen.
"Owim" steht in letzter Zeit immer oefter auf dem Lidlzeug. Ebenso wie Lidl in Neckarsulm beheimatet, vermute mal reine "Briefkastenfirma" bzw. zum Lidl-Konzern gehoerend.
Dann noch "Kompernass", hauptsaechlich Elektrowerkzeuge.
Adw (Abraham Dietrich Wuppertal), Meister Werkzeuge, Meistercraft... meine mal gelesen zu haben, dass das alles mittlerweile eins ist und um 3 Ecken zum Wuerth-Konzern gehoert (Low Budget Bereich).
Auf alle Faelle wuerde ich Werkzeug was im Auto fuer den Notfall dienen soll, vorher ausgiebig zu Hause auf Tauglichkeit testen.
Was hilfst dir wenn due im Niemandsland eine Panne hast und das einzige Werkzeug, welches du zur Verfuegung hast, stellt sich als Schrott heraus.
Dann lieber ein Set mit Werkzeug, was du auch genau fuer dein Auto brauchst, aus bewaehrtem (da bereits oefter zu Hause genutzt) oder halt hochwertigerem Markenwerkzeug selber zusammenstellen.
Gerade Schraubverbindungen die noch maschinell verschraubt wurden oder ueber die Jahre festgegammelt sind, erfordern stabiles Werkzeug.
Ansonsten musst du im Fall der Faelle nicht nur den Pannendienst, sondern auch den Notarzt rufen, wenn dir unter Belastung der Schraubendrehergriff bricht und du dir den Arm aufschlitzt.
Im Haertefall muss der Schraubendreher und -schluessel auch mal ein paar Hammerschlaege vertragen koennen.
 
Thema: Lidl Werkzeugkoffer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben