Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfertigt?

Diskutiere Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfertigt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, bis zu welchem Preisunterschied kauft ihr beim örtlichen Händler, wenn's - wie immer - im Netz günstiger ist? Aktuell: Händlerpreis für...
Hallöchen nochmal,
Ich war heute mal wieder bei Conrad. Brauchte Material um eine Deutsch DT 4-polige Buchse für mein Mopped zu basteln. Die werden aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt und man braucht so einen Montagekeil. Die Beratung war gewohnt professionell. Den geringen Mehrpreis gegenüber einem Onlineversender habe ich gerne bezahlt. Dafür konnte ich sicher sein, dass ich alle benötigten Einzelteile erhalten habe und die auch zueinander passen. Das ist bei den Deutsch Teilen gar nicht so einfach. Viel billiger hätte ich das online bestimmt auch nicht bekommen.

Gruß
D.Mon
 
Was stimmt eigentlich mit Dir nicht, daß Du Deine Beiträge für Dritte so schlecht lesbar gestaltest? Willst Du, das man die nicht liest!?^^
 
Ja, lass den Scheiß. Sonst passiert wovor Dirk gewarnt hat.


JAU
 
Ohje, da hat wohl jemand den Malkasten entdeckt?!
Zumindest tut einem beim lesen die Augen weh ... da ist nicht lesen die einfachste Methode.
 
Ich werds immer lesen, ich finde die Farben schön.

Ich mag die blaue Apotheke auch, grade gestern wars wieder, ich brauch ein paar Bauteile, einfach hinfahren und holen.
 
Wenn der Laden in der Nähe ist, spricht ja nichts dagegen ... aber überlegt doch, sicher hat die Mehrheit nicht dessen Möglichkeit. Und ohne Betsellungen wäre der laden nicht so groß geworden oder überhaupt noch bestehen. :wink:
 
Endlich wird´s hier wieder Ernst :wink:

Hier soll es ja um Preisunterschiede Händler - www gehen.
Über Farben wird hier diskutiert.

Wobei - ich frag ich schon, warum im Editor so penetrant die Schriftfarben angeboten werden, wenn man die einen nicht nehmen darf und die anderen so schwer lesbar sein sollen (sogar weiß ist als Schriftfarbe dabei).

Und - ach ja, MrDitschy, wenn Du so sehr auf optimale Lesbarkeit bedacht bist, dann solltest Du vielleicht die Schriftgröße in Deine Sig mal überdenken :schlaubi:.
:mrgreen:

Freundlich grüßt
D.Mon
 
D_Mon schrieb:
ich frag ich schon, warum im Editor so penetrant die Schriftfarben angeboten werden,
Nutzt Du immer alles, nur weil es Dir angeboten wird? Und es wäre sicherlich ertragreicher, wenn Du nicht Dich, sondern die Programmierer dieser Version von phpBB fragen würdest.
 
Auch wenn die Diskussion droht, damit etwas ins OT abzugleiten, hier ein interessanter Artikel zur Farbwahrnehmung: klick.
Ansonsten einfach die Markierfunktion der Maus (oder Touchpad, was auch immer) benutzen, dann wird's lesbar. :schlaubi:

Was Conrad angeht: Wenn man nicht exakt weiß, was man braucht, das Problem aber einigermaßen klar beschreiben kann, ist Conrad 'ne feine Sache und mir sowohl die mitunter etwas fantastischen Preise, als auch die Stunde Fahrzeit zur nächsten Filiale wert. Hatte aber auch schon den Fall, dass ich vor einem Artikel gestanden habe und einen der Werkzeugfachhändler meines Vertrauens angerufen habe. Da hatte Conrad dann mit einigem Abstand den zweiten Platz gemacht.
 
Brandmeister schrieb:
Ansonsten einfach die Markierfunktion der Maus (oder Touchpad, was auch immer) benutzen, dann wird's lesbar. :schlaubi:
Wenn ich so eine Funktion nutzen muss, um etwas lesbar zu gestalten, dann will derjenige ganz offensichtlich nicht, daß man etwas von ihm liest. Also tue ich ihm den Gefallen.
 
Ich hab da halt den Ansatz "Sach' ma, willer mich verarschen?! Na warte, dir komm' ich schon bei, Freundchen!" Aber jeder nach seiner Façon und so weiter...
 
D_Mon schrieb:
Und - ach ja, MrDitschy, wenn Du so sehr auf optimale Lesbarkeit bedacht bist, dann solltest Du vielleicht die Schriftgröße in Deine Sig mal überdenken :schlaubi:.
Ähm, was soll ich da bitte überdenken?
Erstens hast die selbe Größe drin und zweitens kann dies vom Kontrast jeder lesen ... aber wenn man etwas nicht verstehen will, will man es wohl nicht!
Schreib doch dann am besten gleich weiß auf weiß .... ist freundlicher für die Augen! :rotfl:
 
Servus!

Bitte (im eigenen Interesse) grundsätzlich bei der vorgegebenen Standard-Schriftfarbe bleiben, Themenstellung beachten und OT-Beiträge vermeiden!

Christian (Moderator)
 
Mal zum Thema.
Hab etwas im Baumarkt bestellt, da hab ich nun mitbekommen, dass die erst über 300€ Warenwert bestellen, weiter ich ein-zwei Wochen warten müsste > irgendwie erinnerte mich dies an alte Fachhändlerzeiten (den es nun nicht mehr gibt), der hat auch erst bestellt, wenn sich einige Betellungen angesammelt hatten! :crazy:
 
Thema: Welcher Preisunterschied (Händler - www) ist gerechtfertigt?
Zurück
Oben