Guten Tag Würde gerne wissen was ich brauche für Dachgeschos

Diskutiere Guten Tag Würde gerne wissen was ich brauche für Dachgeschos im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Irgendwann dieses Jahr werd ich wohl eine DachgeschossWohnung ausbauen. Und möchte jetzt schon anfangen mir das Wichtigste Werkzeug...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
228
Wohnort/Region
Braunschweig
Guten Tag

Irgendwann dieses Jahr werd ich wohl eine DachgeschossWohnung ausbauen.

Und möchte jetzt schon anfangen mir das Wichtigste Werkzeug zu kaufen :)

Der Boden soll ein vinylboden werden sonst halt trockenbau und Holz arbeiten für die küche.

Was ich nicht habe:
Kreissäge, Kappsäge, Stichsäge, Tauchsäge



Was brauch ich jetzt für Werkzeug um vernünftig Arbeiten zu können ?
 
Nen vernüftigen Akkuschrauber, einen guten Schleifer (für die Gespachtelten Flächen) Kellen, Spachtel, ne Gipsraspel finde ich immer sehr hilfreich um die Platten anzufasen, Und ein Magazinschrauber spart einem auch jede menge Arbeit.
 
Kanten von Gipskartonplatten würde ich mit dem Kantenhobel, nicht mit der Raspel anfasen. Da hast du dann immer genau 45°.

Beispiel

Wenn du bei Lattung und/oder Ständerwerk Gehrungen schneiden willst, würde ich am ehesten zur Kapp- (und Gehrungssäge) tendieren.
 
Thema: Guten Tag Würde gerne wissen was ich brauche für Dachgeschos
Zurück
Oben